[SSD 840 Pro 128 GB] Negative Erfahrungen mit Firmware DXM05B0Q?

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo,

sollte es einen Sammelfred geben bitte dahin verschieben.

Habe heute eine SSD 840 Pro 128 GB in Betrieb genommen.

Werte ohne Magician und mit alter FW DXM04B0Q:

Werte mit Magician und der neuen FW DXM05B0Q:

Im Endeffekt fehlen mir über alle Benches gesehen ca. 40MB/s sequentielle Schreibgeschwindigkeit.

Im Endeffekt ist es mir Latte weil es andere Werte zählen aber eine Frage dazu:

1. Ist das bei euch auch so das entweder die neue FW langsamer ist oder aber das Magician Tool bremst?

Hier scheint es ähnlich zu sein: http://www.hardwareluxx.de/communit...enutzung-von-samsung-magician-nun-960572.html

Werde jetzt mal meinen letzten Stand recovern und ohne Magician und neuer FW testen.

Gruß

sapphire_pro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich kleinlich jeden Tag meine SSD 10-mal benchen würde, würd ich mich auch nicht wundern, warum sie immer einen Tacken langsamer wird.

Glückwunsch, wenn du aus den beiden Benches siehst wie oft ich meine SSD teste dann solltest du dir bei deinen Fähigkeiten überlegen was du um diese Uhrzeit hier im Forum machst :hmm:

Ansonsten bin ich weiter offen für sinnvolle Beiträge die zur Analyse / Problemlösung führen.

Gruß

einfach das nicht wirklich sinnvolle magican nicht nutzen.

Joar das belegen meine Tests:

Fazit: Die fehlenden 30 Punkte gehen auf das Konto der neuen Firmware (habe das auch bei anandtech gelesen), die 40 MB/s sequentiell gehen aufs Konto von der Magician Software (jetzt sind sie ja wieder da).

Gruß

P. S. Kann dann zu damit nicht noch mehr intelligente Kommentare kommen, könnte ja was sinnvolles dabei sein...

Je voller eine SSD is, um so lahmer werd se. Also niemals neu mit used vergleiche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh