[Kaufberatung] SSD als HDD Ersatz

*$Ben$*

Enthusiast
Hallo, ich habe mir erst das Lenovo e535 thinkpad geholt. Dort ist eine 500gbr HDD mit 7200u/min drin. Jetzt überlege ich ob Ne SSD nicht für mein Lenovo doch besser wäre. Von der Geschwindigkeit. Robustheit und Geräusch Entwicklung. Was könnt ihr da empfehlen und was muss man da so ausgeben? 128-256gb Reichen. Nur ist das win8 auf der HDD in ner recovery Partition. Wie würde ich das auf die SSD bekommen. Die HDD würde ich verkaufen oder als Backup platte nutzen. LG Ben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung 830 Serie bietet sich an. Oder die bewährte Crucial M4.
Um Recovery brauchst du keine Gedanken machen, einfach eine Neuinstallation. Win7 DVDs kannst du legal von UNAWAVE - Startseite herunterladen.

Ich hab aber den Laptop mit Windows 8 gekauft ohne DVDs und am Gehäuse ist auch nirgends nen key nur nen Windows 8 Aufkleber Gold holografisch. Deshalb nur die recovery Partition :-( auf was muss ich bei SSD achten gibt ja auch günstige und die schnellste brauchen ich ja nicht. Ich schau mir die platten von oben mal an.

Brauchen ich SATA oder msata? Die m4 platte würde vom Preis her auch passen!

Zuletzt bearbeitet:
Und wie clone ich sowas clonen

Wie sind die SanDisk SSD da gibt's bei unseren mm eine 256gbr SSD 256g 25g
139 €

Ps: muss man wenn man Ne SSD einbaut was umstellen habe gehört wegen Identifizierungs dienste oder sowas oder sonst irgendwas beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Um volle Power der SSD zu nutzen sollte der SATA im AHCI laufen.

wo stelle ich das ein? Kann man das überhaupt?
Kann man sich jetzt auch die SSD von San Disk kaufen oder sind die nicht so gut?

Merkt man den unterschied deutlich?

PS:stimmt es das man auf einer SSD nicht alles speichern sollte? Habe ja im notebook nur eine Festplatte und kann schlecht überall eine externe HDD mitnehmen. Muss halt jedes Monat dann ein Backup machen wenn ich die passende Software gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh