Moin,
gleich vorweg: Ich hab das schon im Sammelthread des Boards gepostet aber das Teil ist so alt, da guckt keiner mehr rein. Da ich mir gut vorstellen kann, dass das Problem auch allgemein gültig ist: Hier nochmal mit der Hoffnung auf mehr Wissende die rein schauen.
Specs:
DFI p45 t2rs + e8400. =)
Windows 10
SSD
AS SSD sagt PCII bad.
- Ich hab schon AHCI im Bios aktiviert.
- Musste die Platte danach umstecken auf den ersten Port.
- Ich hab schon Registry Einträge für sahci hinzugefügt und aktiviert.
- Platte in nem anderen System gebootet. Dort ist AS SSD zufrieden also scheint das Alignment korrekt.
Was ist noch nötig um eine SSD via AHCI anzusprechen?
Neues Bios? Wenn ja welche Version? Die links hier (dfi-lanparty-dk-p45-t2rs-t3rs-plus Sammelthread) scheinen nicht mehr zu funktionieren? Eine Beschreibung wie das per USB Stick funktionieren soll gibt es immerhin.
Viele Grüße,
Uschi
gleich vorweg: Ich hab das schon im Sammelthread des Boards gepostet aber das Teil ist so alt, da guckt keiner mehr rein. Da ich mir gut vorstellen kann, dass das Problem auch allgemein gültig ist: Hier nochmal mit der Hoffnung auf mehr Wissende die rein schauen.
Specs:
DFI p45 t2rs + e8400. =)
Windows 10
SSD
AS SSD sagt PCII bad.
- Ich hab schon AHCI im Bios aktiviert.
- Musste die Platte danach umstecken auf den ersten Port.
- Ich hab schon Registry Einträge für sahci hinzugefügt und aktiviert.
- Platte in nem anderen System gebootet. Dort ist AS SSD zufrieden also scheint das Alignment korrekt.
Was ist noch nötig um eine SSD via AHCI anzusprechen?
Neues Bios? Wenn ja welche Version? Die links hier (dfi-lanparty-dk-p45-t2rs-t3rs-plus Sammelthread) scheinen nicht mehr zu funktionieren? Eine Beschreibung wie das per USB Stick funktionieren soll gibt es immerhin.
Viele Grüße,
Uschi
Zuletzt bearbeitet: