SHOCKOPS
Experte
- Desktop System
- Erde
- Laptop
- Mars - ThinkPad E495
- Prozessor
- AMD Ryzen™ 9 7900
- Mainboard
- GIGABYTE X670 Gaming X AX
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 4
- Speicher
- Corsair Vengeance 64GB
- Grafikprozessor
- GIGABYTE GeForce RTX 4080 Gaming OC
- Display
- Dell S2721DGFA
- SSD
- 2x Kingston NV2 NVMe PCIe 4.0 2TB, 2x Kingston NV1 NVMe PCIe 3.0 2TB
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2 Black Solid
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 1200W
- Keyboard
- Logitech MX Keys
- Mouse
- Logitech G305 Lightspeed
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
- Internet
- ▼200 MBit ▲50 MBit
Moin,
ich habe in meinem PC 2 Kingston A400 480GB SSDs verbaut. Auf diesen sind meine Games installiert.
Das Problem ist, das die Platten nach einer Zeit plötzlich langsam werden und die vom Spiel angeforderten Daten nicht rechtzeitig bereitstellen können, sodass das Spiel crasht, einige Sekunden freezt oder ich die Verbindung zum Spieleserver verliere (GTA V). Die SSD G: hat eine durchschnittliche Antwortzeit von >2500ms bei einer Auslastung von 75%+.
Die beiden waren per Windows (ich weiß das war nicht clever) mal in einem Raid 0. Diesen habe ich aufgelöst und die beiden SSDs 2 mal formatiert.
Anbei 2 DiskMark Benchs:
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben oder mir eine passende neue SSD empfehlen.
ich habe in meinem PC 2 Kingston A400 480GB SSDs verbaut. Auf diesen sind meine Games installiert.
Das Problem ist, das die Platten nach einer Zeit plötzlich langsam werden und die vom Spiel angeforderten Daten nicht rechtzeitig bereitstellen können, sodass das Spiel crasht, einige Sekunden freezt oder ich die Verbindung zum Spieleserver verliere (GTA V). Die SSD G: hat eine durchschnittliche Antwortzeit von >2500ms bei einer Auslastung von 75%+.
Die beiden waren per Windows (ich weiß das war nicht clever) mal in einem Raid 0. Diesen habe ich aufgelöst und die beiden SSDs 2 mal formatiert.
Anbei 2 DiskMark Benchs:
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben oder mir eine passende neue SSD empfehlen.
Zuletzt bearbeitet: