SSD Antwortzeit >2500ms | A400 Kingston

SHOCKOPS

Experte
Moin,

ich habe in meinem PC 2 Kingston A400 480GB SSDs verbaut. Auf diesen sind meine Games installiert.

Das Problem ist, das die Platten nach einer Zeit plötzlich langsam werden und die vom Spiel angeforderten Daten nicht rechtzeitig bereitstellen können, sodass das Spiel crasht, einige Sekunden freezt oder ich die Verbindung zum Spieleserver verliere (GTA V). Die SSD G: hat eine durchschnittliche Antwortzeit von >2500ms bei einer Auslastung von 75%+.

Die beiden waren per Windows (ich weiß das war nicht clever) mal in einem Raid 0. Diesen habe ich aufgelöst und die beiden SSDs 2 mal formatiert.

Anbei 2 DiskMark Benchs:
A400_G_01.PNG
A400_E_01.PNG

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben oder mir eine passende neue SSD empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Die A400 sind DRAMless (ab xx GB schreiben sub HDD Speed und Latency) selbe gilt fuer BXxxx von Crucial. MX500 oder Samsung Evo 860 kann man kaufen.

Mhm, okay, man lernt nie aus.

Was ist denn als M.2 SSD interessant? Ich haben einen "M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4/SATA, 2280/2260/2242)" Steckplatz frei. Mainboard ist ein MSI X570-A Pro.
Der PCIe 4 Steckplatz ist von einer Corsair MP600 belegt.

Eine 1TB SSD sollte es schon sein. Ist eine dieser beiden zu empfehlen? MX500 oder P1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh