SSD auf SSD clonen - ohne Windows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sushimaster

Bass!
Moin,

ich nutze (siehe Sig) eine OCZ Vertex 1 mit 120GB. Damals korrektes Alignment mit der WinVista RepairDVD.

Jetzt soll das ganze System, wie es ist, auf eine AData 511 240GB kopiert/gecloned werden. Da sich auf der SSD Win7 befindet sind mir Windows basierte Tools sehr suspekt, also sollte etwas "bootbares" her.
Das Tool sollte nur das Alignment korrekt mitkopieren, und zB bei HDClone bin ich mir nicht sicher.

Hat wer Erfahrungen damit?

Und nein, die Suche hat mir nicht viel geholfen, da oft nur SSD<>HDD besprochen wurde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu dem Thema gibt es hier im Unterforum zig Threads. Ob HDD --> SSD, oder SSD --> SSD kommt aufs gleiche raus.
Forensuche verwenden bitte.

P.S. Windows 7 Sicherung funktioniert dafür einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh