SSD austauschen brauche Hilfe !! :(

ThePian0o

Neuling
Hallo liebes Forum,
ich habe einen notfall:
ich habe nur noch noch 9 GB auf meiner SSD von Samsung und das gefällt mir gar nicht.
Ich habe auch noch eine 2 TB HDD.
Ich wollte jetzt alles was auf der SSD drauf war auf eine neue packen.
Meine Frage: Geht das ? muss ich Win neu kaufen? Ist die SSd dann trotzdem noch so schnell weil ja kopieren nicht so gut sein soll?
Brauch ich i-welche Kits oder Tools?
Geld ist erstmal keine Rolle.
Wollte mir eine 1TB SSD von Samsung Evo holen. Danke.
:d

- - - Updated - - -

Muss ich alles was auf meiner HDD ist neu installieren? Wegen der Registry?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
bei der Samsung SSD sollte eigentlich ein Progamm dabei sein, mit dem Du die Daten auf die SSD schreiben kannst. Das geht auch mit der Systemplatte, ohne das Win neu draufgespielt werden muß.
J.

Samsung Data Migration heist das Programm.

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal, was da so viel Platz belegt und verschieben dann die entsprechenden Inahlte, wie z.B. die Downloads, Musik oder Filme einzeln von den Benutzerordnern auf die HDD oder eben gleich die entsprechenden Ordner.

Wie groß ist den die SSD und was ist da alles drauf? Du kannst noch den Ruhezustand deaktivieren, falls Du den nicht nutzt und es kein Notebook ist (bei Notebooks würde ich den aktiv lassen, falls mal der Akku zur Neige, wird es sonst unangenehm) und das Pagefile auf 2GB verringern, sofern das jetzt größer ist und dessen Größe von Windows verwaltet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es z.B. der Rechner aus der Systeminfo ist, also einer mit reichlich RAM, dann würde ich mal die Auslagerungsdatei auf 2GB fest einstellen und Du solltest überlegen, ob Du den Ruhezustand brauchst und wenn nicht, den dann auch mal deaktivieren. Außerdem wäre es mal sinnvoll sich die ganze Benutzerordner anzusehen und zu schauen, was man davon auch direkt auf der HDD unterbringen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh