SSD - Bei Installation kein AHCI-Treiber

islaorca

Enthusiast
Ich habe folgendes neu installiert: MB Asrock A75M-HVS, CPU A6-A3650, SSD Kingston V100. So, neue Installation von Win 7 64 HP, im Bios AHCI eingestellt und los. Hat alles geklappt, aber............

Ich finde im Gerätemanager keinen AHCI-Treiber. Die SSD war in der Fragmentierung immer noch vorhanden, ich möchte es nicht riskieren, die zu starten. Den Zeitplan habe ich deaktiviert.

Bitte um Hilfe, vermute irgend etwas ist schief gelaufen. Beantworte alle Fragen, wenn Unklarheiten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo suchst du denn den treiber im gerätemanager?

Die SSD war in der Fragmentierung immer noch vorhanden, ich möchte es nicht riskieren, die zu starten. Den Zeitplan habe ich deaktiviert.

Das sich diese Urban Myth so hartnäckig hält.........

win7-defragmentierungi7or.png

@morpog

puhhh, danke. Ich habe nachgeschaut bei "Aktiviert" und Laufwerk angeben, und da war die SSD nicht mehr mit dabei. Vielen Dank, ich bin beruhigt für diesen Part.

@thom_cat

Ich hatte vorher eine Intel Kombi mit einem Q8200 und einer HDD. Ich meine unter Laufwerke stand dann (AHCI 1.0 usw.,), und zwar als letzter Eintrag. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht unter Controller stand, sorry. Aber daran konnte man ersehen, das AHCI läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh