ssd beschaedigt?

thegian

Urgestein
hallo zusammen.
habe folgendes problem mit meiner intel ssd, die bis jetzt seit
bald 1 jahr ohne probleme lief. Heute als ich mein
pc heruntergefahren habe, blieb der computer einfach haengen.
Musste somit diesen ueber den hauptschalter abschalten. Als ich den pc
etwas spaeter wieder eingeschaltet habe, konnte windows nicht mehr booten..es kam
die uebliche meldung als waere die ssd noch ohne betriebssystem.
Ist es moeglich das die ssd nen schaden bekommen hat? diese wird im bios ohne
probleme erkannt jedoch kann ich nicht mal mehr von der cd aus das windows7 neuinstallieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SATA Kabel schon gewechselt? Port getauscht?

SATA Kabel schon gewechselt? Port getauscht?

Sorry das ich fast keine Infos dazu gegeben habe, musste übers Smartphone ins Internet ^^
Die SSD ist ne Intel SSD 510 Series 120GB (sollte vom 8MB-Bug nicht betroffen sein)

Also ich hab folgendes unternommen:

-SATA-Port zwischen Intel und Marvel gewechselt. SDD wird ohne Probleme im Bios erkannt
-Alle Kabel ausgetauscht
-Rep-Funktion über Windows. Beim Versuch die Startparameter zu reparieren schlug die überprüfung fehl.
-Neuinstallation von Windows 7. Die SSD wird nicht aufgelistet. Die beiden anderen SATA2-HDDs schon.
-Nur SDD angeschlossen. Beim Booten "error loading operating system"

Ich vermute das beim Ausschalten irgendwelche Daten nicht fertig geschrieben wurden und nun das BS völlig zerschossen ist, aber das gleich die SSD defekt ist oO ??

Ich versteh die Welt nicht mehr ! -.-

1.Hab ne alte HDD angeschlossen (SATAII)
2.Diese Formatiert und ohne Probleme WIN7 installiert.
3.Die SSD wieder angeschlossen und PC über die HDD die ich gerade eben neu Formatiert habe gestartet.
4.Im Arbeitsplatz wird die SSD erkannt , jedoch musste diese Formatiert werden??
5.Ich kann Daten auf die SSD kopieren, jedoch wenn ich WIN7 darauf installieren will, wird diese nicht mehr erkannt.

Was zum Teufel soll das?? Will der PC den AHCI-Treiber nicht laden??
Kennt jemand das Problem?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh