SSD bis 90€ vom Media Markt gesucht o.O

Silk

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hoff ihr könnt mir helfen, ich fang jetzt auch endlich mal an auf SSD umzusteigen zumindest für Windoof und 1 oder 2 Spiele :)

nun bin ich an einen 90€ Gutschein für den media Markt gekommen ( hab ich geschenkt bekommen).

Kann man da dann schon was ausm media Holen bzw. lohnt sich da was von der MM Produktpalette oder sollte ich lieber die finger weglassen und das Geld anders investieren?
Bräuchte auch ne neue Tragbare von dem her ^^

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt da unterschiedliche Faktoren die relevant sein können...

Anschluss
Neben dem regulären SATA im 2,5" Festplattenformat sind auch noch PCIe-SSDs und der neue Standard m.2 interessant.
SATA funktioniert eigentlich immer, ist aber im maximalen Datendurchsatz limitiert. Die anderen beiden Standards sind performanter, müssen aber von der vorhandenen Hardware unterstützt werden.

Speicherkapazität
Das wäre der Faktor dem ich den höchsten Stellenwert einräumen würde. 256-512gb sollten es schon sein.

Datendurchsatz
Wie erklärt, limitiert SATA zwar bei rund 500mb/s, aber mehr braucht es eigentlich nur für recht spezielle Anwendungen.

In der Bucht war vor ein paar Tagen die Samsung 860 EVO 250 GB für 90,99 € inkl. Versand und der Verkäufer war MediaMarkt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh