SSD blockt DD

Nimrais

Enthusiast
Hallo zusammen
ich bzw mein Bruder hat ein Problem mit seinen Festplatten. Er hat sich, als erstes im neuen PC, eine SSD (corsair p64) und eine HDD (Samsung 1TB) gekauft. OS (W7) auf die SSD geladen (HDD wurde bei der Installation angezeigt). Im Gerätemanager und im BIos wird die Samsung angezeigt nur im "Computer" nicht. Auch über die direkte eingabe von H: oder D: ect. konnte ich sie nicht öffnen. Im Gerätemanager, wenn ich sie öffne, wird mir unter Volumen nichts angezeigt nur Striche bei allen infos.
Ich dachte es liegt an der HDD und wir haben 2 neue WD caviar Blue mit je 500GB gekauft. OS neu installiert (wieder werden alle Platten im Bios wie auch im Installmenu angezeit). OS auf SSD geladen>HDD's wieder nirgends :grrr:
Mein Bruder ist mittlerweile glücklich resigniert und nutzt eine externe Festplatte als Speicher aber mich nervts extrem. OS mal auf eine HDD installiert und SSD ausgesteckt> alle HDD's werden fein säuberlich angezeigt :motz:

Kann es sein, dass die SSD die andern Platte irgendwie unterdrückt?
Ich hoffe ihr könnt uns helfen

lg
Nimrais

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Mach doch mal bitte mit angesteckter SSD einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.

Fehlt die Partition auf der HDD, einfach mal die Datenträgerverwaltung bemühen.

Systemsteuerung ---> Verwaltung ---> Computerverwaltung

und dann links "Datenträgerverwaltung" wählen

Nein, das meinen wir nicht. Wir meinen die Datenträgerverwaltung, die du erreichst, indem du in die Suchleiste des Startmenüs "Festplattenpartition erstellen und formatieren" eingibst. Den Screenshot davon stellst du dann hier ein.

Also... Dank des Hinweises auf die Computerverwaltung habe ich die HDD's alle aktivieren können :-D
Mal wieder was gelernt...
Vielen Dank an alle die geholfen haben!
Und schöne Grüsse von meinem Bruder der sich jetzt über 2000 anstatt 59GB Speicherplatz freuen darf :-P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh