SSD Bootracer wie schnell seit ihr?

xsiyahx

Enthusiast
hier ist ein tool für alle ssds reboot testet wie schnell ihr runter und wieder
hoch fährt.

Bootracer Download

mein wert mit ocz revodrive 120gb ahci modus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bringt doch kaum was, wenn man nich weiß was alles auf der Kiste läuft und was wie konfiguriert ist. Ich behaupte mal allein DHCP wird hier einen Platz an der Sonne verbauen.

Ich hab n Gadget dass die aktuelle Laufzeit per WMI ausliest, und nach 14s ist alles geladen. Ohne Antivir sinds 2s weniger. (q9650@3,8 , p5e, 6gb ram, 2x 80gb postville).
Im Laptop ist der ganze Spaß mit der gleichen SSD gute 4-5s langsamer.

PS: das dubiose Tool mach ich nicht drauf, abfahrt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
unter Win7 und ich glaube auch Vista ist das Tool ziemlich überflüssig da Windows seine Startzeit dort in Events verewigt.

"If your computer boot time less than one minute you will get Excellent rating!"
das ist für SSD Besitzer natürlich eine große Hürde in weniger als einer Minute zu starten:-)

Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Mein Desktopsystem braucht ab Druck des Powerbuttons ziemlich genau 1 Minute bis zum Desktop, trotz SSD. Allerdings braucht Windows 7 allein auch nur 20 Sekunden.

-und herunter fahren max.5-6sec.
-komplett aus dann mit power button an bis win7 start bereit 27sec.
-bei mir ist ab windows zeichen keine 10sec.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh