[Kaufberatung] SSD bzw. Festplatte für SQL-Workstation

dirk_mos

Enthusiast
Hallo Leute,

da meine 2. Platte in meiner SQLServer-Developer-Workstation anscheinend langsam das Zeitliche segnet, würde ich sie gerne tauschen.
Zur Zeit ist es eine schnelle WD mit 10k, aber mit nur 150Gb, ca. 4 Jahre alt.

Ich dachte entweder an eine 7200er Platte mit 2TB oder 3TB, d.h. eine WD Red Pro oder eine WD Black, oder halt an eine SSD mit ~500GB.

Anforderungsprofil sind Datenbanken mit SQLServer2008-2014, daher eher SSD, oder? (eigentlich sollten 500GB auch ausreichen.)

Worauf sollte ich bei einer SSD achten? Irgendwelche Vorschläge?

*** Update: Spricht irgendetwas gegen die Samsung 840 PRO? ***

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal die SSD von Samsung an, mit der 850 Pro bekommst du 10 Jahre Garantie auf die Platte.

Für nen Server gibs meiner Meinung nach nix besseres. Ne Sicherung würd ich trotzdem machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh