SSD Caching aktivieren

Sci666

Enthusiast
Hi Leute.

ich habe eine Systemplatte SSD und eine Storage Platte 2TB auf der Speile und Programme installiert sind

da die Ladezeiten vom mechanischem Laufwerk doch recht lange sind wollte ich SSD Caching "einführen".

der Plan mit Intel Fast Response alles entsprechend einzurichten damit die Storage platte gecached wird - nicht die Systemplatte - wäre ja sinnfrei :),

Mein System I7 mit Asrock X79 Fatal1ty Professional Mainboard mit Windows 10 64bit

X79 Systeme werden ja von der Software unterstützt.

Das System habe ich bereits im RAID Modus neu installiert.

d.h. ich muss noch den Treiber und die Software installieren.

Meine spezielle Frage dazu jetzt: IFR unterstützt ja nur Max 64GB ... wenn ich jetzt eine größere SSD Kaufe kann ich den Rest der Partition die über 64GB rausgeht noch zum "normalen" Laufwerk machen oder geht dieser Speicherplatz verloren ? oder kann ich den Rest als zweiten Cache für eine weitere Festplatte nutzen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh