SSD caching Platte als Laufwerk unter Windows einrichten ?

Larkin

Enthusiast
Da mein Notebook jetzt auch beim Sata Port ne SSD drin hat, brach ich die SSD Cachingplatte im mSata Port nicht mehr. Möchte die 4 GB davon aber gerne als zweites Laufwerk nutzen.

Leider wird mir das Laufwerk aber nirgends angezeigt. Auch unter Computerverwaltung kein zweites Laufwerk sichtbar.

Gibts dafür nen Trick ? W7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja gerade der Sinn der Caching SSD das sie für das OS transparent bzw nicht sichtbar ist.
Schau doch mal im BIOS nach ob du da was findest, intel Smart response oder so müsste das heißen.
Möglicherweise wird sie dann sichtbar wenn die Funktion deaktiviert wird, ist schon interessant die CachingSSD z.B. Mit einem kleinen Linux zu beglücken.

So habs jetzt als 2. Laufwerk.

Hm Linux wäre ne Überlegung, die Frage ob das Notebook dann treibermäßig gut unterstützt wird...

Ist ja im Grunde nur als Übergang bis die normale SSD voll ist, dann kommt in den mSata Sockel auch noch ne Echte rein. Aktuell ganz nett für paar Back-UPs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh