SSD - Corsair X32 viel zu langsam

Duratec

Neuling
Hallo!

Ich besitze seit 1.5 Jahren eine Corsair X32 SSD. Bis heute habe ich die SSD ohne T.R.I.M. betrieben. Da die SSD dadurch extrem träge wurde, entschied ich mich die aktuelle Firmware aufzuspielen um T.R.I.M. zu erhalten.

Heute habe ich dann ein Image der SSD mit CloneZilla-LiveCD erstellt, um danach die SSD mit PartedMagic zu löschen. (Corsair-Empfehlung http://forum.corsair.com/v3/attachment.php?attachmentid=7545&d=1288202362)
Dann habe ich ein Firmwareupdate von Ver. 1.0 auf 2.0 gemacht. Diese unterstützt nun den T.R.I.M.-Befehl. Dann noch das Image der SSD wieder aufgespielt und mit dem Befehl "fsutil behavior set DisableDeleteNotify 0" im CMD die T.R.I.M.-Funktion aktiviert.

Leider ist das Ergebnis dasselbe, nämlich zum kotzen! :shake:

Mein System:
MoBo: Asus Sabertooth P67
CPU: Intel i5 2500K
RAM: Corsair 2x4GB
GraKa: ATi Radeon HD6850
NT: BeQuiet Straight Power E8 CM 580W

Was kann ich noch tun? Würde evtl. eine komplette Neuinstallion statt dem Backup nach dem Löschen mit PartedMagic helfen?

Freundliche Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein alignment ist falsch.
und mach mal nen secure erase mittels Sanitary Erase (Rechtsklick als Admin starten) ich vermute mal der Secure Erase mittels Partetmagic ging ins höschen.

Habe heute die SSD nochmals mit PartecMagic gelöscht (2x) und Win7 komplett neu aufgesetzt. Ausserdem hängt die SSD nun an einem anderen SATA-Port. Das Ergebnis haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber immerhin ist sie deutlich schneller als zuvor.

[URL=http://img535.imageshack.us/i/ssdex.jpg/][/URL]

Post 2 hast du aber schon gelesen oder?
Nimm Sanitary Erase, dieser Secure erase ist speziel für Indilinx SSD´s!

Oder einfach einmal mit wiper TRIM fürs komplette SSD forcen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh