SSD defekt? Wie stellt man es fest?

Berti99

Neuling
Wie kann man feststellen ob eine SSD defekt ist?

Meine SSD ist beim Schreiben plötzlich extrem langsam. Man kann am PC kaum mehr arbeiten.

Hier der Test:

Unbenannt.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Sie schreiben leider nichts zu Ihrem System.

Mit der Firmware - VBM19C1Q - kann diese SSD TRIM und Carbage umsetzen. TRIM aber nur bei Win7 oder 8.

Die Ursachen für die schlechten Werte können vielfältig sein.

Sie sollten die Corsair - SSD beispielsweise mit Paragon oder Acronis auf einen anderen Datenträger clonen, die Corsiar - SSD ausbauen, den geclonten Datenträger einbauen und danach die Corsiar - SSD auf den Werkzustand zurücksetzen.

Sie können dazu die Corsair - SSD über einen Adapter beispielsweise an eSATA anschließen oder an eine gut funktionierende USB3.0 - Schnittstelle.

Wie man das Zurücksetzen auf den Werkzustand macht können Sie u.a. hier im Forum finden.

Nachdem Zurücksetzen der Corsair - SSD könnten Sie vom geclonten Datenträger die Corsiar - SSD wieder 'zurückclonen' oder aber diese Corsair - SSD für andere Zwecke benutzen. - Für andere Zwecke wäre wohl besser.

Viel Erfolg.

MfG
JoWe

OK danke für die Tips. Ich verwende Windows 7.

Mich hat nur gewundert warum es plötzlich zu diesem Leistungsabfall gekommen ist. Das System lief immer schnell und einwandfrei.

Ich werde wohl eine neue SSD kaufen, da bin ich auf der sicheren Seite. 128GB kosten ja nicht mehr die Welt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh