Ssd defekt?

BuBBlz

Experte
Hallo Hardwareluxxer :)
Ich hab ein problem mit meiner SSD

Ich hab gestern abend Southpark geguckt so mitten in den Sendung
bleibt alles stehen.
Okay nichts dabei gedacht Rechner aus gemacht wieder neu gestartet.
Beim starten bekomm ich die meldung das er kein Datenträger zun Booten findet
So
Bios nachgeschaut steht nur mein 2te Festplatte
Rechner aufgemacht nachgeschaut alle Kabel sitzen
Angemacht tut sich nichts
Kabel verändert andere steckplatz genommen
tat sich wieder nichts
Weiter weiß ich auch nicht

Ach und die SSD fiep etwas laut
Ich kann mich nicht erinnern das ich sowas schon mal gehört habe

Bitte um hilfe

Es handelt sich um diese ssd
extrem memory
Xle8_EX120BB
Mit 120 GB

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche SSD hast du denn überhaupt ? Wie alt ? Nen paar infos wären nett.

Steht im text
Habe sie über 2 jahre und nie probleme gehabt

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx Appp

Google findet keine "extrem memory Xle8_EX120BB", aber SSD verabschieden sich eben wenn, dann normalerweise genau so: Spontan und ohne jede Vorankündigung und die mit dem Sandforce der ersten Generation machen das besonders gerne. Daher muss man bei SSDs die wichtigen Daten auch regelmäßig auf ein anderes Medium sichern, da es eben keine Vorankündigung von Ausfällen gibt und meist auch keine Chance auf Datenrettung.

Du kannst nur mal versuchen sie ein paar Stunden stromlos zu machen, manchmal werden sie dann wieder erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja hab jetzt auf nen andre festplatte win7 gemacht
Also die daten auf der ssd kann man nicht mehr retten? Da waren wichtige dokumenten drauf :/

Früher konnten selbst Datenrettungsfirmen da beim Sandforce nichts machen, aber irgendeiner hatte mal einen Link zu einer US Datenrettungsfirma die das angeblich können soll. Wenn Dir die wichtigen Dokumente also viel Wert sind, google mal danach, aber mache Dich auf eine entsprechende Rechnung gefasst.

Nee dann lohnt es sich auch nicht mehr
Okay leute danke trotzdem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh