SSD defekt?

maxpd

Neuling
Hallo,

ich bin so mir nichts, dir nichts am Laptop und möchte im laufenden Betrieb eine Datei öffnen. Da sagt mir Windows so in etwa:

Kein Zugriff auf Laufwerk C:\ Dateien und Pfade sind entweder beschädigt oder ??

Ich kenne die Fehlermeldung nicht genau.

Ich habe nichts mehr öffnen können.

Ich habe den Benutzer gewechselt und wollte es mit einem anderen Konto versuchen. Gleiche Meldung.

Ich dachte mir, ein Neustart löst das Problem sicherlich.. Pustekuchen.. Er bootet gar nicht mehr.

Ich verwende DiskCryptor. Die Passwortabfrage erscheint. Sie erkennt ob ich ein richtiges oder falsches Passwort eingebe. Bei einem korrekten Passwort passiert nur nichts weiter.

Könnte die SSD defekt sein? Könnte aber auch der Patch Day dran schuld sein?

Wer weiß mehr?

Gruß
maxpd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt nur die eine Platte. Auch ein Decrypten geht nicht mehr. Kommt nach wenigen Sekunden schon ein Error. Ein Mounten und lesen an einem fremden PC auch nicht "Kein Zugriff. Laufwerk defekt."

SSD.PNG

Decrypten? Die SSD war also verschlüsselt? Hast Du mal das SanDisk Dashboard Tool geladen und geschaut wie das den Zustand bewertet? Ich sehe jetzt so spontan keine Probleme, aber ich habe meine Liste mit den korrekten Namen der Attribute auch nicht zur Hand, denn die kennt CDI für diese SSD leider nicht alle.

Probiere ich mal noch. Ja, dass sie verschlüsselt ist wollte ich mit meiner Erklärung im Startpost ausdrücken :-)

Also laut dem SSD Dashboard, welches übrigens relativ cool ist, ist alles cool. Ich habe die Platte an meinen Desktop angeschlossen, wollte dort decrypten. Dies hat er mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Dann habe ich einfach das Fehlerüberprüfungstool laufen lassen, welches z.b. aufpoppt wenn man eine externe HDD anschließt. Dieser hat einige Fehler gefunden und behoben. Danach ging die Platte auch wieder im Laptop.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh