SSD defekt?

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Hey,

darf ich die SSD Experten mal bitten diesen Thread zu lesen, wusste nicht genau ob ich das Problem besser hier oder im Windows Forum posten sollte.
http://www.hardwareluxx.de/communit...ordner-verschwunden-1071319.html#post23449995

Kann das durch einen Defekt verursacht sein oder ist das eher ein Fehler im Dateisystem bzw. auf Software Ebene?

Gerade auf die Dateien, die ich vor Wochen schon gelöscht hatte und die nun wieder aufgetaucht sind, kann ich mir gar keinen Reim machen :/

Viele Grüße,

/edit: Hier noch die Werte aus Crystal Disk Info:

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind. Für mich klingt es aber eher nach einem Softwarefehler, ich hatte das mal bei einem USB Stick, keine Ahnung woher genau es kam, aber da gab es auch jeden Eintrag zweimal, einmal auf das korrekte File und einmal auf eines welches nicht gelesen werden konnte.

Ist oben als Anhang eingefügt.

Sieht soweit gut aus, ein Ultra-DMA CRC Fehler, da gibt es oder gab es mal ein Problem mit dem SATA Kabel, beobachte ob sich der Rohwert von C7 ändert und wenn ja, dann tausche das SATA Kabel. Dann sind da nicht wenige unerwartete Stromausfälle, dabei kann das Filesystem schon mal Schäden erleiden. Ansonsten sieht die SSD gut aus, aber Du solltest mal LPM deaktivieren oder das FW Update auf die MU02 ausführen, die MU01 mag offenbar LPM nicht so gerne und kann dann ihre Idel-GC nicht so korrekt ausführen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh