SSD-defekt?

Tecums3h

Enthusiast
Hallo,
ich hatte im meinen Win 7 Prof. eine Corsair F120 laufen.
Sie lief nun 2 Jahre ohne Probleme, doch seit einiger Zeit hat sich mein Rechner immer aufgehängt, sobald er aus dem Standby wieder geweckt wurde.
Danach ging bootet mein System nicht mehr.

Gibt es ein Gratis-Tool, dass meine SSD checkt, ob die noch in Ordnung ist?

Habe schon versucht das System zu reparieren, aber die SSD wird bei der Systemwiederherstellung nicht mehr angezeigt.

Gruß
Tecums3h

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt Tools, wie Crystal Disk Info, mit denen man den Verschleißzustand von SSD aufzeigen kann. Bei dem von dir beschriebenen Fehlerbild glaube ich aus Erfahrung aber nicht, dass damit Auffälligkeiten ersichtlich werden. Kontrolliere mal, ob das SATA-Kabel fest sitzt oder tausche es aus. Sofern das Problem dadurch nicht verschwindet und noch Restgarantie besteht, schnell beim Hersteller reklamieren.

THX für die Antwort.
Ich habe die Platte nun mal an einen anderen Rechner gehängt und in der Verwaltung nach ihr geschaut. Die wird hier nicht gelistet. Garantie ist doch bei den Platten max. Ein Jahr oder?

I.d.R. haben Corsair-SSD 3 Jahre Herstellergarantie. Würde mich wundern, wenn das bei der F120 nicht so gewesen ist.

Ok dann muss ich schauen, ich habe die im Frühjahr 2011 gekauft, dann müsste das ja noch gehen.

Gibt es keine Niederlassung von Corsair in Deutschland? Das einzige an das ich noch wenden kann scheint Holland zu sein! Kann das stimmen?

Sei Froh. Früher ging das nur direkt über Corsair USA.

Aber ein Maxibrief mit Einschreiben nach NL ist allemal günstiger als ne neue SSD.. preislich irgendwo im Bereich 5€ wenn ich nicht irre. Von daher...

Gibt es keine Niederlassung von Corsair in Deutschland? Das einzige an das ich noch wenden kann scheint Holland zu sein! Kann das stimmen?

also Holland is ja net soo ein schlechtes Land, man könnte die SSD RMA immerhin mit nem Tulpenkauf, oder so ähnlich, verknüpfen. :)

Naja ich bin gegen Pollen allergisch! Also dann doch nur ein packetchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh