SSD Einbauproblem Antec P182 !!!

plasmainjektor

Neuling
Hallo,

nun habe ich meine neue SSD von Intel und kann diese nicht im PC
(Gehäuse Antec P182) einbauen!!!
Ja, Ihr lest richtig.
Ich habe mir extra einen SSD 2.5" to 3.5" Adapter Bracket für SSD von
OCZ gekauft, das Antec Gehäuse hat entkoppelte Laufwerksschächte mit sehr langen Schrauben (grobes Gewinde).
Es ist nicht möglich, egal wie ich es dreh und wende die SSD in einem
Laufwerksrahmen einzubauen.
Das ist natürlich jetzt erstmal total Banane. :wall:
Der Adapterrahmen ist zu kurz und nur mit einem feinem Schraubengewinde versehen.

Ich bitte Euch um Hilfe, Ideen, Lösungsvorschläge.
Möchte die SSD net einfach lose ins Gehäuse reinlegen.

Muss man die SSD extra kühlen?

Dank vorab, Gruß Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man die SSD extra kühlen?
Wenn du sie nicht gerade auf die CPU legst: nein.
Mach doch bitte mal ein Bild von der Situation und stell es hier ein; ist ein bischen schwer sich das vorzustellen.

klebeband ? :-)

Stand vor dem gleichen Problem und hatte einfach das Quiet Drive von Scythe geholt.. dämmt und kühlt zwar zusätzlich aber etwas ähnliches ohne diese Zusätze für weniger Geld gab es nicht.

Mittlerweile hab ich aber nur noch ne 3,5'' Mobi SSD, da brauch ich das Quiet Drive nicht mehr.

kann keine Bilder machen, Digicam ist jetzt super unpassend net im Hause.

Habe 3 Bilder bei CB gefunden, da sieht man die Laufwerksrahmen:
http://www.computerbase.de/bildstrecke/13701/7/
http://www.computerbase.de/bildstrecke/13701/8/
http://www.computerbase.de/bildstrecke/13701/9/

Die Schrauben sind ca. 1,4cm lang.

Wenn es dafür nix passendes gibt, baue ich die SSD auch in einem
5,25 Zoll Schacht ein, finde dafür nur leider keinen Wechselrahmen.
Gibt es solche vielleicht auch ohne Wechselfunktionen, also mit Abschlussblende an der Front?
Und mit einem 2,5 Zoll --> 3,5 Zoll --> 5,25 Zoll Rahmen geht es auch net.

Klebeband, net so mein Ding.

Alex

@crysel
ich finde nur den Scythe Quiet Drive SQD2.5-1000, sind die Bohrlöscher genau so wie bei einer nackten
3,5 Zoll Platte?

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hab ich aber nur noch ne 3,5'' Mobi SSD, da brauch ich das Quiet Drive nicht mehr.

Wenn du es noch hast, verkauf es ihm doch!?

danke für Info, wenn dann bestelle ich heute noch so nen Teil.
Kann man vielleicht das Scythe Gehäuse in einem Diskettenlaufwerkschacht vielleicht einbauen?

Die Maße müssten doch bei beiden Gleich sein?
Das Diskettenlaufwerk hat doch auch ein feines Gewinde, bin mir net sicher?

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein Scythe Quiet Drive nur zur Montage einer SSD ist imho etwas übertrieben.
Ich hab das Teil zwar für meine Datenplatte, das raushängende Verlängerungskabel (Kabel können nur bei demontiertem Gehäuse angeschlossen werden) finde ich aber auch nicht gerade optisch ansprechend.
Das hier soll wohl in einen 3,5"-Diskettenlaufwerksschacht passen. Für die 3,5"-HDD-Schächte passen die Bohrungen nicht. (beide Aussagen laut den Bewertungen bei Alternate)
Bei anderen Onlineshops in geizhals gibts das aber auch billiger, mir fällt nur gerade nicht der richtige Suchbegriff ein.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Diese Einbaurahmen funktionieren nicht beim P182, wie oben schon geschrieben, da 3,5 Laufwerke anders befestigt werden als normal (mit zusätzlichem Vibrationsschutz) :bigok:

Fahr doch einfach in den Baumarkt und besorg dir Alu Profile. Da bohrste dann einfach die benötigten Löcher rein und voilà, so haste nen günstigen "Einbaurahmen".

OT: @Synergie: geiler Mod, mit der Puppe da...
Und eine simple + gute Idee! (mit den Aluprofilen)

Falls du kein 3.5" Laufwerk benutzt könntest du die SSD mit Hilfe des 2.5" auf 3.5" Adapters ja in den externen 3.5" Schacht bauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh