SSD einrichten

powerx

Neuling
So habe mir gerade die Crucial CT064M4SSD2 bestellt jetzt ist die Frage was ich alles machen muss wenn ich sie bekomme. Habe was von Trimm aktivieren... gelesen? Also ich würde erstmal die Firmware auf 0009 updaten und dann?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Defragmentierung, und Energieoption etcpp unter Windows 7 auschalten, Trimm und das ganze zeug richtet Windows 7 Automatisch ein, solltest also aufjedenfall dein Windows komplett neu machen...

Das war dann auch eig schon alles, diese ganzen guides im netz bringen eh nichts, da Windows 7 soweit alles selbst regelt.

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Super also Firmware update dann Windows installieren und wo stelle ich Defragmentierung aus? Energieoptionen was soll ich da ändern?

edit: mit welchem Programm kann ich nen Benchmark machen um zu schauen ob wirklich alles läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Super danke & was änder ich jetzt bei den Windowseinstellungen?

Alles völliger Quatsch. Du kannst den Ruhezustand deaktivieren, wenn du ihn nicht nutzen willst, aber schädlich ist der nicht.

Defragmentierung regelt Win7 auch automatisch, sofern das SSD neu ist.

Schau mal hier das wichtigste erstmal. Wenn du noch versuchen willst iwie rumzubasteln kannst du bspw. die benutzerordner auslagern um zB die eigene musik auf dem datengrab zu haben. Dazu finden sich aber guides zur genüge bei google ;) auch zu vielen anderen sachen, die die SSd schonen sollen oder Pipapo, musst du die überlegen ob das nötig ist.

Muss meinem Vorredner recht geben: eigentlich macht das Win7 bei Neuinstallation alles gut alleine ;) ich hab noch den hybrid Standby ausgeschaltet

Zuletzt bearbeitet:
Also doch nur Firmware updaten und los gehts? Im Bios muss ich auch nichts machen oder?

edit: vielen Dank für den Link

Zuletzt bearbeitet:
ahci als sata modus auswählen.

Wenn du deine Platte neu bekommst ist es nicht unwahrscheinlich das du kein Firmwareupdate machen musst. Schau aber vorher lieber mal zu sicherheit.

wie sehe ich denn was die aktuelle Firmware ist? Also so wie das jetzt gelesen habe möchte ich nichts auslagern. Ich will übrigens zusätzlich zu der SSD eine HDD in mein Notebook bauen (dvd-Schacht) muss ich das noch was bei der Einstellung beachten nein oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh