ssd für Asus G1S :)

MagnumauZer

Neuling
Hi habe mir eine SSD-platte für meinen Laptop gekauft. Nun wollte ich wissen warum man das nicht wirklich spürt, also die geschwindigkeit ist fast gleich wenn ich ehrlich bin :)? An was kann das liegen?

habe eine crucial m4 sdd 64 gb

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also dein Notebook ist ja aus 2007, wie mir google verraten hat. Mein altes LG aus 2007 hatte auch ne Centrino Plattform und nur nen Sata I Port. Daran liegt dann natürlich auch, dass du nicht die Geschwindigkeiten wie in den Benchmarks der Testseiten erreichst. Die testen nämlich mit SATA II oder III Ports, die eben bedeutend schneller sind.

Lass mal den AS SSD Benchmark drüber laufen und poste das Ergebnis. Da müsstest du aber schon mind. doppelt so schnelle Ergebnisse erreichen, wie mit ner normalen HDD und natürlich bedeutend schnellere Zugriffszeiten.
Ich hab ne Crucial C300 128gb in meinen alten LG eingebaut, der jetzt allerdings den Geist aufgegeben hat. Ich hatte aber schon gefühlt schnellere Lade und arbeitsgeschwindigkeiten.

Werde nächste woche meine SSD dann in meinen neuen Dell Vostro 3450 einbauen und dann mal posten, was ich an Ergebnissen rausbekomme :)

Beste Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh