SSD für Games (Steam, GOG, etc.) gesucht

Sir Demencia

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2014
Beiträge
764
Ort
Münchner Süden
Hi Leute

Der Platz auf meinen SSDs wird knapp und ich möchte eine 4TB m2-SSD verbauen. Das Sys selber (Win 11 Pro) liegt auf einer WD BLack SN850X mit 2 TB.
Die persönlichen Daten, wie Bilder, Dokumente,etc. liegt ebenfalls auf einer SN850X mit 2TB und wird immer automatisch auf mein NAS gespiegelt und eine ext. HDD gesichert.
Auf meinen Spiele SSDs (SATA) wird es jetzt zunehmend enger und ih möchte im Zuge vom Austausch auch gleich auf M2 umsteigen.
Dazu habe ich die drei Modelle hier ins Auge gefasst, komme aber für mich zu keinem endgültigen Schluss und würde daher den Preis entscheiden lassen. Ergo die NM790 macht das Rennen.
Spricht aus eurer Sicht irgendwas dagegen? Oder habe ich eine gaaaaanz sehr viel bessere SSD gar nicht auf dem Schirm?

THX für den Support :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kc3000
Die lexar wäre mir nicht günstig genug im Direktvergleich
 
Das ist klar. Aber merke ich fas bei Spielen?

Sorry für das hartnäckige Nachfragen. Aber das sind genau die Punkte, die ich mich frage.
Und von daher auch großes Danke an Euch hier 👍
 
Nein, merkst du nicht. Du wirst in 99,9% der Fälle nichtmal ein Unterschied deiner SATA SSD zu einer m2 merken
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh