SSD für HTPC gesucht

kekz_

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte meinem HTPC eine SSD spendieren. Ziel des ganzen soll sein, dass Windows schneller bereit steht und Hintergrundaktivitäten, wie Indexing oder was Windows 7 sonst noch veranstaltet, nicht die Bedienung des PCs beeinflussen. Der PC streamt Audio- und Videofiles über das Gigabit-LAN. Als Software kommt nebem dem OS nur MediaPortal zum Einsatz.
Dementsprechend genügt ein kleines Laufwerk bis max. 50GB. Zudem möchte ich natürlich auch möglichst wenig ausgeben :d

Als mögliche Laufwerke dachte ich an folgende:

Vor allem das Onyx-Laufwerk finde ich preislich sehr interessant. (55€ KM-Elektronik Abholpreis)
Ob dies genügt?

Derzeitige Konfiguration:
Gigabyte H67M-D2-B3
Intel Pentium G620T
4GB Kingston DDR3
WD Scorpio Black, 2,5", 250GB, 7200upm
Win7 Professional x64

Danke und Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link. Durch die offensive Nutzung an Großbuchstaben ist allerdings auch mir nicht die Aufforderung des Lesens entgangen. Dieser ging ich auch vor Beitragserstellung nach.

Hast du denn auch meinen Beitrag komplett gelesen? Ich spiele hierbei auf meine Frage bzgl. des Onyx-Laufwerks an, welche etwas weiter unten (und dadurch weit von der Überschrift entfernt) zu finden ist. :d

Grüße.

Naja, guck dir mal die lese und schreibrate der onyx ssd an.
Die Transfairraten hören sich fast nach einer Festplatte an.
lesen: 125MB/s • schreiben: 70MB/s

da würde ich eindeutig lieber ca. 40 Euro mehr ausgeben und mir die Samsung 470 mit 64GB kaufen.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/565424

Zuletzt bearbeitet:
Controller: Indilinx Amigos

ich kenne ja nur den barefoot von indilinx, aber mir persönlich würde ein controller von denen niemals (!) ins haus kommen.

ich rate dir zu der intel x-25V, einer samsung 470 (kostet halt nbissl mehr) oder einer intel 320

Edit: Preislich am günstigsten meiner Empfehlungen scheint die x-25v zu sein ( http://gh.de/489284). kostet pro gb gesehen sogar weniger als die ocz

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne ja nur den barefoot von indilinx, aber mir persönlich würde ein controller von denen niemals (!) ins haus kommen.
Haben die Indilinx-Controller entscheidende Nachteile gegenüber Sandforce- oder Intel-Controllern?

Frag lieber wie lange Indilinx SSDs halten. :)
Meine Supertalent UD GX 128GB hat 18 Monate gelebt bevor sie nicht mehr ansprechbar war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh