SSD für Laptop - freiliegende SATA Pins?!

Senator Wurstbein

Enthusiast
Moin!

Ich wollte einem älteren Acer Travelmate 8471 eine SSD spendieren. Die 2.5" HDD ist eine WD Scopio Blue WD3200BEVT. Die "Besonderheit" ist hier nun, dass die SATA Pins freiliegen. Ich weiss, dass man bei manchen Laufwerken den Plastikrahmen um die SATA Pins einfach abziehen kann. Problem ist aber, dass bei SSD in der Regel das Gehäuse auf einer Linie mit den Pins liegt, sprich: selbst wenn ich dort das Plastik abziehen können sollte, wäre das Gehäuse immer noch zu groß, um in den Laptop zu passen.

Mache ich einen Denkfehler? Ist das ein anderer SATA Standard? mSATA offenbar nicht? Hilfe?

Glaube die Fotos verdeutlichen, wovon ich spreche.
wd2.jpg
wd1.jpg
wd3.jpg

- - - Updated - - -

Ach Gott, peinlich. Habe es gerade geschnallt, nachdem ich die HDD gemessen habe. Die HDD hat aktuell einen Adapter drauf.......... ARGH. Den setze ich dann mal auf die SSD und fertig.

Danke für eure Aufmerksamkeit. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Gott, peinlich. Habe es gerade geschnallt, nachdem ich die HDD gemessen habe. Die HDD hat aktuell einen Adapter drauf.......... ARGH. Den setze ich dann mal auf die SSD und fertig.

:bigok:

Richtig erkannt. Einfach den Adapter von der HDD abziehen und an der SSD aufstecken - feddich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh