[Kaufberatung] SSD für LG P310 Tarsia

def

Legende
Moin Leute.

Bin am überlegen ob ich mir nicht evtl. langsam dann doch noch eine SSD in mein Lappy gönnen sollte.

Nur blick ich überhaupt nicht mehr am Markt durch... Als ich mich das letzte mal erkundigte, waren die G2 Postville brandaktuell und der absolute Renner. Mittlerweile dürften gefühlte 2000 Produkte dazugekommen sein am Markt.

Also mal eine grobe Umschreibung wie das Umfeld aussieht:

LG P310 Tarsia
Tests Berichte auf notebookjournal.de

Meine derzeitige Seagate 7200upm wird laut Everest über SATA2 angesteuert. Ich denke mal SATA3 wird das Board noch nicht haben. Hab keine Ahnung wo ich das rausfinden könnte.

Verbaut ist North Bridge Intel Cantiga PM45

DDR3 RAM sind von Haus 4GB drin. CPU ist die Intel P9550 mit 2,53Ghz Dual-Core

Was die Größe angeht richte ich mich am Preis, da ich nicht wirklich viele Daten auf dem Lappy habe (wird extern gelagert)
Mir würden demnach locker 60GB ausreichen.

Also... was gibt's grad so für Preisleistungsrenner? Wenn das Mittelfeld zu breit gefächert ist, dann eher Richtung Leistung.
Sollte also auch für ein Zukünftiges Notebook gewappnet sein.

Bis dahin.. Danke erstmal :-)

ps: die Angaben auf notebookjournal sind nicht korrekt was mein Gerät betrifft. Nicht wundern

pps: das wichtigste fast vergessen... was mach ich eigentlich mit meinem Lappy? ;-)

Office, Surfen, ein wenig Daddeln. Mir geht's grundsätzlich einfach darum, alles wieder ein wenig flotter zu kriegen. Akkulaufzeit steigern und weniger Lautstärke zu haben, ist ein netter Beigeschmack bei der ganzen Sache

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
niemand n vorschlag?

Akku ändert sich nicht viel, nur vibriert das Notebook nicht mehr so und wird nicht so Warm am Handballen. Hatte erst eine WD Black mit 320GB verbaut und nun eine Crucial M4 SSD -> läuft.

Nur beim Umbau musst du aufpassen, ist beim P310 etwas... "umständlich" (Videos bzw. Anleitung im P310 Sammelthread hier im Forum!).

Und du hast kein SATA3, macht aber nix :)

mit dem einbau hab ich keine probleme... hab ja schon öfter mal die hdd gewechselt.

mir gehts eher drum, was hier für ein produkt am besten in frage kommen würde. weil ich da überhaupt nicht mehr auf dem stand der dinge bin im ssd bereich

gibts hier niemanden der mir eine AKTUELLE ssd empfehlen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh