BOOMsDAY
Enthusiast
Hallo,
möchte aktuell mein Notebook vom Typ Samsung RV720 mit einer SSD ausstatten.
Im wesentlichen kommen Drei Verschiedene in die nähere Wahl:
1. Samsung 830
2. Intel Serie 330
3. Crucial M4
Allesamt in der 120GB Version.
Habe bereits mit allen gute Erfahrungen in Desktops gemacht. Preis ist sehr ähnlich und lieferbar sind auch alle Drei.
Ich tendiere wegen der vermeitlich höchsten Leistung zu Nr.1, also Samsung 830.
Wie man aber nachlesen kann hat die Samsung wohl die höchste Leistungsaufnahme.
Im Desktop ist mir das egal, beim Notebook muss ich aber an die Akkulaufzeit sowie die Erwärmung denken.
Meine Frage wäre ob das mit der höheren Leistungsaufnahme überhaupt eine ernstzunehmende Größenordnung hat?
Geht zum Beispiel die Akkulaufzeit von 4:00 Stunden auf 3:52? Dann buche ich das unter Ulk.
Wenn es aber plötzlich nur noch 2:30 Stunden sind, wird es wohl nicht die Samsung werden.
Gruß
möchte aktuell mein Notebook vom Typ Samsung RV720 mit einer SSD ausstatten.
Im wesentlichen kommen Drei Verschiedene in die nähere Wahl:
1. Samsung 830
2. Intel Serie 330
3. Crucial M4
Allesamt in der 120GB Version.
Habe bereits mit allen gute Erfahrungen in Desktops gemacht. Preis ist sehr ähnlich und lieferbar sind auch alle Drei.
Ich tendiere wegen der vermeitlich höchsten Leistung zu Nr.1, also Samsung 830.
Wie man aber nachlesen kann hat die Samsung wohl die höchste Leistungsaufnahme.
Im Desktop ist mir das egal, beim Notebook muss ich aber an die Akkulaufzeit sowie die Erwärmung denken.
Meine Frage wäre ob das mit der höheren Leistungsaufnahme überhaupt eine ernstzunehmende Größenordnung hat?
Geht zum Beispiel die Akkulaufzeit von 4:00 Stunden auf 3:52? Dann buche ich das unter Ulk.
Wenn es aber plötzlich nur noch 2:30 Stunden sind, wird es wohl nicht die Samsung werden.
Gruß