[Kaufberatung] SSD für Notebook

BOOMsDAY

Enthusiast
Hallo,

möchte aktuell mein Notebook vom Typ Samsung RV720 mit einer SSD ausstatten.

Im wesentlichen kommen Drei Verschiedene in die nähere Wahl:

1. Samsung 830
2. Intel Serie 330
3. Crucial M4

Allesamt in der 120GB Version.
Habe bereits mit allen gute Erfahrungen in Desktops gemacht. Preis ist sehr ähnlich und lieferbar sind auch alle Drei.

Ich tendiere wegen der vermeitlich höchsten Leistung zu Nr.1, also Samsung 830.
Wie man aber nachlesen kann hat die Samsung wohl die höchste Leistungsaufnahme.
Im Desktop ist mir das egal, beim Notebook muss ich aber an die Akkulaufzeit sowie die Erwärmung denken.

Meine Frage wäre ob das mit der höheren Leistungsaufnahme überhaupt eine ernstzunehmende Größenordnung hat?
Geht zum Beispiel die Akkulaufzeit von 4:00 Stunden auf 3:52? Dann buche ich das unter Ulk.
Wenn es aber plötzlich nur noch 2:30 Stunden sind, wird es wohl nicht die Samsung werden.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall die Samung 830, wenn du etwas sparen willst, dann die M4.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh