SSD für qnap

wimpf

Neuling
Hallo

Ich würde gerne im Qnap 119 eine SSD (128GB - 160GB) verbauen. Laut Liste sind u.a. die Intel X25-M G1 und die Apacer A7 Turbo kompatibel.

Beides sind nicht gerade die günstigsten Modelle!

Kann mir jemand entweder günstigere baugleiche Modelle nennen oder hat jemand eine günstigere Alternative in einem Qnap NAS laufen?

Danke euch im voraus,
wimpf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum das ganze? Das Qnap würde die SSD doch gewaltig ausbremsen. Was erhoffst du dir davon bzw warum nimmst du nicht eine normale HDD?

erstmal würde ich sagen, dass allle SATA-SSDs kompatibel sein sollten, nur wenn du über USB ansteuerst gehen dir alle Geschwindigkeitsvorteile verloren

Zuletzt bearbeitet:
Geschwindigkeitsvorteile??? - sehr sinnfrei das

sau teurer Geräuschvorteil ja

Ja genau, mir geht es ausschliesslich um die Geräuschentwicklung! Die ssd würde ich über die interne SATA Schnittstelle ansteuern. Ich dachte ich bräuchte einen kompatiblen Controller. Demnach ist das wohl nicht der Fall?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh