SSD für Samsung R730 Nami

audianer

Urgestein
Hallo,

da ich mit meinem Nami sehr zufrieden bin und nicht nach einem schnelleren Notebook suchen will, möcht ich ihm eine SSD verpassen =)

Welche könnt ihr mir da empfehlen?

zum Nutzen:

Surfen (hauptsächlich)
Bilder bearbeiten
Musik schneiden
DVB-T auf ext. Monitor
Spielen nur ganz ganz selten (dafür gibt den tower)

alles in allem sollten mir 64GB genügen, mehr wär jedoch auch nicht schlecht. Die 120GB Modelle find ich allerdings schon noch recht teuer. Die Aktuelle Platte würd ich in ein ext. Gehäuse packen und je nach bedarf anstecken oder nicht.

Preisvorstellung liegt so bei 80-120 Euro (bei 64er unter 100€)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@stefan: genau die hab ich gestern abend beim stöbern gefunden ;-) ich glaub die wirds, da die 64GB doch knapp bemessen sind... und für den Preis werd ich nix besseres finden.

bis auf das Gewicht der SSD finde ich sie eigentlich ideal für Laptops für den Preis , da die meistens Laptops / Note und Netbooks das volle Potenial einer SSD eh nicht entfalten können womit NCQ eher unwichtig für Laptops ist .Alle mal um einiges schneller als so eine olle 2.5 zoll 5400rpm HDD :) Berichte bitte mal sobald du sie im Lappi hast .

Zuletzt bearbeitet:
Gewicht juckt mich jetzt nicht wirklich... und nachdem sie kaum teuerer ist als die 64er, hab ichs vorhin bestellt =) Gleich ein 2,5" Gehäuse dazu für die alte platte als Datengrab.

werd ich ^^

muss erstmal meine platte fürs spiegeln bissl aufräumen xD kann dauern

OMG... die SSD wurde heute erst DHL übergeben -_- alternate gehört wohl ned zu den schnellsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh