[Kaufberatung] SSD für Subnotebook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

C4rtm4n

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich suche für mein Subnotebook (Fujitsu-Siemens Esprimo Mobile U9200) eine passende kleine SSD als Systemplatte, da mir die verbaute Western Digital WD1200BEVS-22UST0 tierisch auf den Senkel geht (braucht man ja fast ne Kurbel, damit was vorwärts geht :kotz:). CPU-Leistung sollte ja genügend vorhanden sein, mit dem 1,86 GHz Pentium Dual-Core.

Das Hauptproblem das ich sehe ist, dass das Notebook scheinbar nur SATA I unterstützt. Kann ich da Kompatibilitätsprobleme mit einer SATA II SSD bekommen, oder ist nur die Bandbreite und der Funktionsumfang eingeschränkt? Lohnt sich bei SATA I überhaupt eine SSD, oder soll ich hier lieber auf eine 2,5" Hybrid oder sogar nur HDD setzen?

Danke für die Tipps im Voraus.

MfG C4rtm4n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch ein U9200, auch wenn ich nicht unbedingt behaupten würde, dass es als Subnotebook noch durchgeht. Entgegen dem was das BIOS meldet (und mE auch irgendwo in der Doku stand) wird Sata2 unterstützt. Ich habe inzwischen den Prozessor ausgetauscht (zu einem T9300), meine Werte mit einer m4 256 kannst du hier sehen: http://www.hardwareluxx.de/community/17618366-post228.html Nebenbei das DVD Laufwerk kann mit einem Adapter (aus China) für eine zweiten Festplatte austauschen.

optimal, dann habe ich ja freie Auswahl :d
Wie stell ich bei dem Ding eigentlich AHCI ein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh