[Kaufberatung] SSD für System und WoW

sonny2

Legende
Hey,

da die SSD meine erste sein wird, habe ich davon natürlich noch nicht so die Ahnung. Bin auf der Suche nach einer SSD, auf die Windows 7 und WoW kommt. 128gb müssten demnach reichen. Ich habe gelesen, dass sowohl die 840 pro als auch die Evo brauchbar sein sollen. Mein System findet ihr im Profil (p67 pro3 b3). Sata III ist also vorhanden. Was würdet ihr empfehlen?

LG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die EVO mit 250GB. Die Pro ist für den Verwendungszweck eigentlich Overkill, außer du bestehst unbedingt auf die 5 jährige Garantie.

Aber auch dann wäre die 250GB+ Größe besser, denn 128GB können mit all den Programmen (Spiel + Patches/Addons + OS + OS Patches) irgendwann eng werden. Zudem hat man dann auch noch mehr Zellen zur Verfügung auf die der Controller die Daten verteilen kann, so dass das gefürchtete Totschreiben noch länger auf sich warten lassen kann. ;)

Danke für die Empfehlung, ich guck sie mir mal an. Eine SSD "installiert" man im Endeffekt wie eine HDD, oder?

LG

Ich habe WoW wieder von der SSD zurück auf die HDD gefrachtet. Macht in meiner Erfahrung keinen merklichen Geschwindigkeitsvorteil beim Laden, außer du hast ne wirklich schlechte HDD.

kann aerotracks nur zustimmen, fürs System sinvoll aber für WoW nutzlos.

Das werde ich ja dann sehen. Hätte aber an sich schon gerne ne SSD fürs System. Was sonst noch drauf kommt, entscheide ich spontan.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh