SSD für Thinkpad t61

Knaaape

Neuling
Hi,

ich hab ein t61 und bin mit dem Teil noch immer total zufrieden, ich habe mir allerdings jetzt das mod bios für SATA-2 installiert und möchte eine 64 GB SSD einbauen. Meine 500 GB HDD soll dann das DVD Laufwerk ersetzten. Was kauft man da für eine SSD?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst jede nehmen. Ich würde die günstigste SSD bzw Crucical MX100 nehmen (ab 256 gb).

Ich habe auf dem Notebook ein Linux und da reichen mir die 64 GB eigentlich. Aber bei 13 Euro unterschied nehme ich lieber die 128 GB. Danke!

die 128er sind flotter, da mehr Speicher Chip s verbaut sind und diese parallel angesteuert werden können.

Getippt mit der Luxx App

Ah das wusste ich gar nicht. Danke für den Tipp.

Rund 280MB/s sind bei SATA2 schon drin und außerdem kann man die SSD natürlich später in ner anderen Kiste verwenden, die dann im Zweifel einen SATA3 Controller hat.

Ich betreibe selbst ne Sandisk Ultra Plus an SATA2 - das ist schnell genug :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh