iamunknown
Urgestein
- Desktop System
- NAS
- Laptop
- ThinkPad X13 Gen2 Cezanne
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 Pro 4750G
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B550-A Gaming
- Kühler
- Thermalright AXP90-X36
- Speicher
- 2x Micron 32 GB DDR4 3200 ECC
- Grafikprozessor
- iGPU
- Display
- N O N E
- SSD
- 2x KIOXIA EXCERIA G2 SSD 2TB, M.2 @ ZFS mirror
- HDD
- 3x Toshiba Cloud-Scale Capacity MG10ACA 20TB @ RAID-Z1
- Opt. Laufwerk
- N O N E
- Soundkarte
- N O N E
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- BeQuit 500W E10 CM
- Keyboard
- N O N E
- Mouse
- N O N E
- Betriebssystem
- Ubuntu 22.04 LTS Server
- Webbrowser
- N O N E
- Internet
- ▼500 ▲100
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer SSD ab 180GB für meinen Rechner (i5-2500K, Intel-Board mit H67-Chipsatz, 16GB-RAM, 2TB-Datenplatte), die bei einer TrueCrypt-Verschlüsselung noch relativ zügig arbeitet. Hier scheinen die Sandforce-Controller relativ gut zu arbeiten.
Folgende drei Modelle habe ich in die nähere Auswahl einbezogen:
Könnt ihr mir eine aus der Liste empfehlen? Oder gibt es bessere Alternativen? Mir sind eine ähnliche Performance mit der Verschlüsselung wie von der aktuell eingesetzten 80GB Intel Postville-SSD (unverschlüsselt) und ein unauffälliger (nicht zig Firmware-Updates) wichtig.
Danke und Grüße
i am unknown
ich bin auf der Suche nach einer SSD ab 180GB für meinen Rechner (i5-2500K, Intel-Board mit H67-Chipsatz, 16GB-RAM, 2TB-Datenplatte), die bei einer TrueCrypt-Verschlüsselung noch relativ zügig arbeitet. Hier scheinen die Sandforce-Controller relativ gut zu arbeiten.
Folgende drei Modelle habe ich in die nähere Auswahl einbezogen:
- Intel SSD 330 Series 180GB
- OCZ Vertex 3 Max IOPS 240GB (OCZ hat laut Berichten viele Ausfälle - was da dran ist kann wohl eh nur ein Händler beantworten )
- Samsung SSD 830 Series 256GB (Die Samsung-SSD bricht bei TrueCrypt anscheinend sehr stark ein)
Könnt ihr mir eine aus der Liste empfehlen? Oder gibt es bessere Alternativen? Mir sind eine ähnliche Performance mit der Verschlüsselung wie von der aktuell eingesetzten 80GB Intel Postville-SSD (unverschlüsselt) und ein unauffälliger (nicht zig Firmware-Updates) wichtig.
Danke und Grüße
i am unknown