Hallo Bluebeard,
ich habe den Defekt meiner SSD hier mitgeteilt, um für andere ein, hoffentlich nicht falsch verstandenes, Anzeichen zu geben, daß hier vielleicht ein vorprogrammierter Defekt vorliegt. Wir leben nunmal leider im Kapitalismus. (geplante Obsoleszens, siehe Glühbirnen, die von damals 6000h auf 1000h Brenndauer reduziert wurden; Drucker, Softwarefehler in (modernen) PKW)
Daß Corsair dennoch kulant ist, ist für mich ein positives Zeichen. Ich nutzte selbst mehrere RAM-Kits(XMS2, Vengeance, VS), Netzteil (HX620)[von Seasonic gefertigt, von denen ich auch eins seit Jahren nutze], Headset(HS1A)[Auslaufmodell für >80€] und bis vor ein paar Tagen die SSD von Corsair.
Der RMA-link auf der Seite von Corsair gibt den Fehler 404 zurück (siehe Anhang). Ohne die Links in deiner Signatur wäre ich gar nicht an eine RMA gekommen - dank dafür.
Lot Code sagte mir bis jetzt nichts. Dies habe ich im Ticket als Kommentar nachgetragen, was hoffentlich nicht zu Problemen führt. Als Rechnungsbeleg führte ich die Bestellung von Amazon auf meinen Namen ohne Rücksendung an, was hoffentlich als Kaufbeleg reicht. Die Rechnung kann ich im Moment nicht finden. (Ticket 6447386)
mfg