SSD F120 tot - RMA noch möglich (Kulanzbasis)

H

hacki

Guest
Hallo zusammen,

meine F120 120GB SSD, Kaufdatum 01.03.2011, ist seit gestern nicht mehr ansprechbar.
Sie wurde eigentlich nie ausgereizt und ist trotzdem leider verstorben.

Wäre eine RMA noch möglich? Die drei Jahre sind ja erst vor kurzem rum :(


Danke und Grüße,
hacki
 
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Hallo hacki,

Bekommst du gar keinen Zugriff mehr, bzw. wird diese im BIOS noch angezeigt?

Kabelverbindungen hast du bereits überprüft?

Für die RMA mach bitte die Anfrage im Kundenportal. Die Kollegen im Kundenservice können dir da mehr sagen was noch im Rahmen des Möglichen ist.

Viele Grüße!
 
Hi Bluebeard,

sie wird von heute auf morgen nicht mehr im Bios erkannt.
Habe verschiedene Kabel und auch Rechner probiert, unter anderem auch via USB und Linux etc...keine Chance, da tut sich nix mehr.
Benutzt wurde sie eigentlich nur im Office Umfeld...

Danke, ich werde es probieren!

Viele Grüße!



Edit: Anfrage ist raus :)

Edit die Zweite: Corsair schickt mir eine neue SSD :love: :bigok:
Zitat:
We will make a one time exception to replace this unit, since it's slightly out of warranty. Your RMA has been approved.

Top Kundenservice! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Meine F120 GB2 ist ebenfalls gestern ohne vorherige Fehler verstorben. Sie wird weder im BIOS/UEFI von 2 verschiedenen Rechnern, noch per Dockingstation oder USB-Laufwerk erkannt. (Kaufdatum 09.06.2011)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi d.C0r3,

Sofern die SSD nicht mehr erkannt wird bleibt nur noch der Austausch.

Mach bitte über das Kundenportal die RMA-Anfrage auf. Du hast ja bei Kaufdatum 6/11 noch Garantie bis 6/14.

Viele Grüße!
 
Hallo Bluebeard,

ich habe den Defekt meiner SSD hier mitgeteilt, um für andere ein, hoffentlich nicht falsch verstandenes, Anzeichen zu geben, daß hier vielleicht ein vorprogrammierter Defekt vorliegt. Wir leben nunmal leider im Kapitalismus. (geplante Obsoleszens, siehe Glühbirnen, die von damals 6000h auf 1000h Brenndauer reduziert wurden; Drucker, Softwarefehler in (modernen) PKW)
Daß Corsair dennoch kulant ist, ist für mich ein positives Zeichen. Ich nutzte selbst mehrere RAM-Kits(XMS2, Vengeance, VS), Netzteil (HX620)[von Seasonic gefertigt, von denen ich auch eins seit Jahren nutze], Headset(HS1A)[Auslaufmodell für >80€] und bis vor ein paar Tagen die SSD von Corsair.
Der RMA-link auf der Seite von Corsair gibt den Fehler 404 zurück (siehe Anhang). Ohne die Links in deiner Signatur wäre ich gar nicht an eine RMA gekommen - dank dafür.
Lot Code sagte mir bis jetzt nichts. Dies habe ich im Ticket als Kommentar nachgetragen, was hoffentlich nicht zu Problemen führt. Als Rechnungsbeleg führte ich die Bestellung von Amazon auf meinen Namen ohne Rücksendung an, was hoffentlich als Kaufbeleg reicht. Die Rechnung kann ich im Moment nicht finden. (Ticket 6447386)

mfg
 

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  • corsair rma fehler 404.jpg
    corsair rma fehler 404.jpg
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Zuletzt bearbeitet:
Hi d.C0r3,

Schön das du so viele Produkte von Corsair hast und mit diesen auch zufrieden bist.

Der Link zum Kundenportal sollte wieder funktionieren. Da war wohl temporär was am Server falsch gepolt. Der Lot Code ist die Nummer unterm Barcode auf der SSD. Ist aber nicht weiter schlimm. Die Kollegen fragen schon wenn weitere Informationen benötigt werden. Dein Ticket wurde ja auch bereits bearbeitet und die RMA freigegeben.

Ich kann dich beruhigen, wir bauen keine Timer in die Produkte ein, die diese kurz nach Garantieablauf selbst zerstören. Bauteile haben zwar individuelle Lebenszyklen und man muss um Preise Marktgerecht zu halten Komponenten dementsprechend zusammenstellen. Das hierbei ein Ausfallzeitpunkt direkt eingeplant wurde ist aber nicht der Fall. Ich habe von unterschiedlichsten Herstellern Produkte erlebt, die nach kurzer Zeit bereits defekt waren. Ebenso hab ich Billigprodukte erlebt die noch Jahre nach Ablauf der Garantie ihren Dienst verrichten. Der Großteil der zufriedenen Kunden wird sich auch seltener in den Foren anmelden, um positiv über diese zu berichten. Wir bemühen uns stets Produkte zu bauen, die unseren Kunde lange Zeit viel Freude bereiten und im Falle eines Defektes stehen wir auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

Viele Grüße!
 
Der RMA-link funktioniert leider noch immer nicht.
"Sorry we can not find this page! It might be an old link or maybe it moved."

In "Neusprech" kann ich deine Antwort bzgl. Obsoleszens wohl als "politisch korrekt" betrachten. Etwas anderes kann ich wohl auch nicht erwarten.

Meine Zufriedenheit mit den Produkten von Corsair, die du impliziertest, ist korrekt interpretiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir d.C0r3, jetzt habe ich den/die Links auf der Homepage auch gefunden. Ich war von dem Link hier im Thread ausgegangen.
 
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