SSD fehrlerhaft?

st4b

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
54
[FONT=&quot]Hallo Leute,[/FONT]

[FONT=&quot]ich habe mir vor kurzem folgendes System zusammengebaut:[/FONT]

[FONT=&quot]AMD Ryzen 5 1600[/FONT]
[FONT=&quot]GA-AB350N-Gaming Wifi[/FONT]
[FONT=&quot]MSI Radeon RX570[/FONT]
[FONT=&quot]Ballistix Sport DDR4-2400 8GB[/FONT]
[FONT=&quot]Intenso SSD M.2 120GB[/FONT]

[FONT=&quot]Bisher lief alles ohne Probleme. Doch seit einiger Zeit habe ich mit folgendem zu kämpfen: Sobald ich das System anschalte, bleib ich im Splash-Screen vom Mainboard hängen. Das Gigabyte Logo wird angezeigt und der Activity Indicator läuft für immer (habe mehr als eine Stunde gewartet).[/FONT]

[FONT=&quot]Das fragwürdige folgt nun: Ich habe mir gedacht "gut, alles neu formatieren und schauen ob es laufen wird". Mittels USB wollte ich die Platte formatieren und siehe da, sobald die USB im Slot ist und ich über das BIOS die USB als Prio. 1 setze, startet das System wie gewohnt - was ich mir ganz und gar nicht erklären kann. Ich habe die Platte dennoch neu formatiert, um zu sehen, ob das Problem nun durch die Formatierung gelöst wurde, was natürlich nicht der Fall war.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich habe mich über das "stuck at infinite splash screen" Phänomen bisschen informiert und alle Lösungswege a la Bios-Update, alle Komponenten aus und einbauen, OS neu aufsetzen, Stecker wechseln usw. 1:1 befolgt und dennoch zu keinem Erfolg gekommen. Nun versuche ich es mal mit der SSD und erhoffe, so das Problem zu lösen.[/FONT]

[FONT=&quot]Chkdsk ergab folgende Werte:[/FONT]

[FONT=&quot]"Chkdsk" wurde im Überprüfungsmodus für eine Volumemomentaufnahme ausgeführt.[/FONT]
[FONT=&quot]Dateisystem auf C: wird überprüft.[/FONT]
[FONT=&quot]Phase 1: Die Basisdatei-Systemstruktur wird untersucht...[/FONT]

[FONT=&quot]361216 Datensätze verarbeitet. Dateiüberprüfung beendet.[/FONT]

[FONT=&quot]12446 große Datensätze verarbeitet. [/FONT]
[FONT=&quot]0 ungültige Datensätze verarbeitet. [/FONT]
[FONT=&quot]Phase 2: Die Dateinamenverknüpfung wird untersucht...[/FONT]

[FONT=&quot]28015 Analysedatensätze verarbeitet. [/FONT]
[FONT=&quot]424064 Indexeinträge verarbeitet. Indexüberprüfung beendet.[/FONT]

[FONT=&quot]28015 Analysedatensätze verarbeitet. [/FONT]
[FONT=&quot]Phase 3: Sicherheitsbeschreibungen werden untersucht...[/FONT]
[FONT=&quot]Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.[/FONT]

[FONT=&quot]31425 Datendateien verarbeitet. CHKDSK überprüft USN-Journal...[/FONT]
[FONT=&quot]Fehler beim Lesen mit Status 0xc000026e bei Offset 0xfa56c0000 für 0x1000 Bytes.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Momentaufnahme wurde gelöscht. CHKDSK kann nicht fortgesetzt werden.[/FONT]
[FONT=&quot]Beim Überprüfen dieses Laufwerks ist ein Momentaufnahmenfehler aufgetreten. Sie können diesen Vorgang wiederholen. Wenn dieses Problem jedoch weiterhin besteht, führen Sie eine Offlineüberprüfung aus, und beheben Sie den Fehler.[/FONT]

[FONT=&quot]CDI:
[/FONT]
Unbenannt.png

[FONT=&quot]Vielen Dank im voraus und LG[/FONT]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestimmt wegen SecureBoot. BIOS settings alle resetten und SecureBoot (sowie die keys darin resetten/löschen) deaktivieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh