Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
diskpart
list disk
select disk 0 (wenn Du nur die SSD im System hast, ist das disk 0)
clean ([B]so werden alle Partitionsinformationen auf der selektierten Festplatte gelöscht![/B])
convert GPT (so wird die Platte zu GPT konvertiert)
exit
Nein, denn damit ist die SSD an sich immer noch mit MBR initialisiert. Nur wenn Du eine fabrikneue SSD/HDD nimmst und Windows im UEFI-Modus installierst, wird die Platte automatisch mit GPT initialisiert.Reicht es nicht wenn ich bei der Win7 UEFI Installation die beiden Partitionen lösche und es dann einfach installiere?
Ein paar Befehle in der Kommandozeile einzugeben ist zu kompliziert? Einfacher geht's nicht, und wenn Du Tools á la GParted nimmst, musst Du erstmal vom Tool-Bootmedium starten, dann den PC neu starten und anschließend von der Windows 7-DVD booten. Da sind die paar Befehle in der Kommandozeile deutlich schneller und meiner Meinung nach auch relativ einfach.Deine Vorgehensweise ist mir etwas zu kompliziert.
Reicht es nicht wenn ich bei der Win7 UEFI Installation die beiden Partitionen lösche und es dann einfach installiere?
Nein, nur das Löschen der Partitionen ändert nicht den Partitionsstil von MBR zu GBT!
Holt schrieb:Das "convert GPT" würde ich mir sparen und die Initialisierung den Installer von Windows machen lassen, der macht es dann schon richtig.
Wenn Windows nun im UEFI Modus booten, ist es auch richtig.
Das solltest Du anhand der Einstellung um UEFI sehen und eben ob der Rechner überhaupt bootet.