SSD fliegt raus oder meldet sich selber ab

certhas

Enthusiast
Hallo zusammen

In meiner Kiste sind 2 Crucial MX100 SSD's am werkeln. Eine davon - Gottseidank nicht die Systemplatte - sondern die Spieleplatte, ist mir heute beim zocken schon 2 mal raus geflogen (also in der Datenträgerverwaltung nicht mehr zu sehen, nach einem reboot war sie wieder da).

An error was detected on device \Device\Harddisk2\DR2 during a paging operation. Event 51
The system failed to flush data to the transaction log. Corruption may occur. Even 57

Sind die Fehlermeldungen im Event Viewer.
Als ich einen HWMonitor laufen ließ hab ich beobachtet das die SSD nach 30min von 28° auf 38° hoch ging. Kann es sein das die zu warm bekommt? Oder ist die Temp eher Zufall?

Grüße
certhas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal einen Screenshot mit einer aktuellen Version von Crystaldiskinfo von der problembehafteten SSD und stell den hier ein. Achte darauf, daß alle Werte sichtbar sind (Fenstergröße anpassen).

Hier mal der Screen, ist jetzt direkt nach dem Einschalten, darum sind die Temps noch niedrig.
cdi-ssd.png

Keine Ultra-DMA CRC Fehler und nur 4 unerwartete Spannungabfälle, das SATA Kabel ist in Ordnung und auch das Stromkabel scheint keinen Wackler zu haben. Du solltest mal das FW Update auf die MU02 machen oder LPM deaktiveren, die wenigen Stunden bei dem vielen Einschaltungen deuten auf aktives LPM hin und dann ist die MU02 FW besser als die alten MU01, bei der geht die interne Idle-GC mit LPM offenbar nicht optimal.

dann mach mich mal das FW-update bei der, hab die Seite für den dl eh schon offen. Bei der Systemplatte siehts Stundenmäßig anders aus, die hat 173h oder so. Danke schon mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh