SSD Fragen / Kaputt?

fyoO

Enthusiast
Moin.

Der Thread Name sagt schon alles.

Seit einigen Tagen habe ich etwas beim starten gemerkt und zwar.

Meine SSD ( OCZ 2,5 Zoll 120 GB ) 2Monate alt.

Der start von Windows ist noch relativ normal also schnell.

Dann verschwindet das Windows Startlogo und es passiert erstmal paar sekunden garnichts.

Danach kommt erst der Startscreen, was könnte das sein?
Vorher ging das in eins über, bzw schneller als jetzt.

Außerdem habe ich gelesen man kann/sollte seine SSD auf Raid stellen bzw AHCI ist das richtig?

Das habe ich mal probiert und bei beiden einen Bluescreen nach dem Windows startlogo gekriegt.

Ist die Platte vielleicht hinüber?: (

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Umstellen auf AHCI wenn bereits Windows installiert ist geht nicht so einfach, der Bluescreen an der Stelle ist "normal".

Die paar Sekunden beim Start gehn viell für irgendwelche Hintergrund-Dienste/Programme drauf die gestartet werden, geh mal in Start -> ausführen -> msconfig & schau dir den reiter "Systemstart" an, dort kann man üblicherweise 50% abwählen.

Kaput klingt die Platte für mich nicht.

mfg
Hadan

Achso ok, kann ich W7 dann neu installieren und vorher ahci einstellen?

Programme die dort aufgelistet werden sind:

"Betriebssystem Microsoft Windows" 2x sogar mit gleichem Befehl.
"Antivir"
"CTxfiHLP"

das wars, den rest hatte ich vorher schon rausgenommen.

Danke, ich werde mein system eh bald wechseln dann werde ich wohl auch Formatieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh