SSD fuer mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moonfang01

Enthusiast
Hallo.

ich moechte mir eine SSD kaufen. Folgendes System habe ich:

Gigabyte DS3 P35 Mainboard
Intel Q6600 CPU
8 GB Ram

Kann ich mit obigem Mainboard Sata 2 UND 3 betreiben? Haengt das ueberhaupt mit dem Mainboard zusammen?
Kann ich mit dem System die Trim Funktion aktivieren?

Diese SSD hatte ich mir ausgesucht:
Hardwareluxx - Preisvergleich

Den SSD Thread habe ich mir durchgelesen, allerdings verstehe ich davon kaum was...

Lg Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board besitzt zwar nur SATA II-Anschlüsse, man kann da aber auch SATA III-Geräte dran betreiben, das ist (zumindest theoretisch) alles auf- und abwärtskompatibel. Da die Samsung 470 Series aber sowieso eine SATA II-SSD ist, brauchst Du dir darüber keine Gedanken zu machen.

TRIM wird dann aktiviert, wenn das Betriebssystem erkennt, dass eine SSD im System ist und der Treiber das auch weitergibt (siehe auch hier).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh