SSD - funktioniert TRIM richtig ?

cody78962

Neuling
Moin zusammen,

hab in meinem PC die Intel x25-m g2 Postville verbaut.
Das ganze ist jetzt seit etwa einem Monat in Betrieb.
Habe leichte Einbrüche bei den 4k Schreibraten und beim seq. lesen, ist das normal oder sollte da mal etwas nachgeprüft werden ?
Hier mal 3 Screens von Crystal Disk Mark am 2ten, 5ten Betriebstag und jetzt nach einem Monat.
2ter Tag
5ter Tag
1 Monat

Hab mit SSD´s leider noch nicht soviel Erfahrung.
Dankeschön schonma im vorraus =)

EDIT:
Achja, als Board hab ich das Gigabyte GA-X58A UD7, Kontroller ist auf AHCI eingestellt.
Firmware sollte auf dem neusten Stand sein, da sie vor dem aufspielen des Betriebssystems geupdatet wurde.
Oder hat Intel seit Mai eine neue rausgegeben ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein wirklicher Einbruch ist meiner Meinung nach nicht zu sehen, 52,39 zu 49,31...das sind immer noch 94 %.

Sieht für mich nach Messungenauigkeiten und natürlichen Schwankungen aus, die SSD ist jetzt auch voller oder nicht?

ja, klar, wesentlich voller, beim ersten Screen ist nur Betriebssystem u. Treiber drauf.
Beim letzten eig. so ziemlich alles was ich brauch ^^
So wirkliche Einbrüche sind es nicht, hast du recht.
Allerdings bin ich mir auf dem Gebiet wie gesagt ziemlich unsicher - hehe - deswegen lieber nochmal nachgefragt :d

Also ich sehe da keine Einbrüche... ;)

(außerdem ins richtige Forum verschoben)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh