[Kaufberatung] SSD Gesucht - 60 bis 120GB, Langlebig, Systemplatte

Gorsi

Urgestein
Hallo Leute,

Ich suche eine SSD als Systemlaufwerk mit 60 bis 120GB Platz. Sie sollte vor allem Langlebig sein. Dafür nehme ich auch gerne einsparungen bei den Übertragungsraten in Kauf. Was die Lese-Schreibraten betrifft benötige ich da eh kein High-End Modell, da ich keine extra großen Daten darauf schreiben oder Lesen werde und somit eh mehr die Zugriffszeit den Vorteil bringt. Zumal ich bisher auch mit meiner Alten Super-Talent klar gekommen bin.
Geld was ich anlegen kann wäre um die 150€
Solltet ihr allerdings ein Modell haben was ein wenig mehr Kostet, aber seinen Preis auch wert ist, lasse ich mich auch gerne überreden! Ich bin bereit für Qualität auch etwas zu Zahlen!
Marke ist mir Egal.
Solltet ihr noch irgendwelche Infos benötigen, einfach Fragen.
PS: Mir wäre es Lieb wenn die SSD's bei Mindfactory, HOH.de, Amazon, Redcoon oder PC-Cooling zu haben sind.

MfG Gorsi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich schon... Aber finde da nichts stehen von wegen "lange lebensdauer" ;)

definiere lange lebensdauer. wenn du die nur als systemplatte benutzt und temp ordner/virtuellen ram auf eine andere festplatte auslagerst hällt die theoretisch ewig wenn kein hardware defekt vorliegt.

ich kann diese hier nur empfehlen, habe ich jetzt seit über 2 monaten am laufen und noch keine probleme gehabt.
Samsung SSD 830 Series Desktop Upgrade Kit 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128D) | Geizhals.at Deutschland

edit: hier ist auch der hwluxx thread dazu
http://www.hardwareluxx.de/community/f227/hardwareluxx-review-samsung-ssd-830-series-839193.html

Zuletzt bearbeitet:
Virtueller Ram ist dank 8GB ausgeschaltet. Dennoch laufen alle Programme auf der SSD und wenn ich was speicher dann fast immer auf dem Desktop, also auf die SSD. Meine SuperTalent ist nun schon seit glaube 3 bis 4 Jahren im Rechner und hat mich auch etwa 140€ gekostet. Nur bin ich nicht dazu geneigt nach weiteren 4 Jahren, weil die SSD's halt älter und langsamer werden, mir wieder für 150€ eine SSD zu kaufen. Deshalb bin ich auf SSD's aus die nicht nur eine lange Lebensdauer und hoher Geschwindigkeit bieten, sondern diese auch nach ein paar Jahren noch bei behalten.

Mach dir einfach nicht zuviele Gedanken. Ich mache nichts, was den NAND schont: Ich nutze die Auslagerungsdatei, den Ruhestand, habe alles, was temporär ist auf der SSD (weils schneller ist) und meiner X25-M G2 gehts nach 27TB immer noch ausgezeichnet.

Naja, Ok, wenn ihr das so Seht. :)
Gibt es denn noch andere Vorschläge als die Samsung? Wird ja sicher nicht die einzig gute SSD auf der Welt sein. :P

Vielleicht eine neue Intel SSD 520 nutzt besonders hochwertige langlebige eigende Flash-Speicherchips !

excellent_award.jpg

Hardwareluxx - Preisvergleich

:)

klein

Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Samsung ist gekauft. :) Thread kann geschlossen werden.

PS: Der HilfeThread kann sicher mal Überarbeitet werden. Letztes Aktualisierungsdatum Liegt ja schon 10 Monate zurück. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh