SSD Handlingsfragen

Data_life

Semiprofi
Hallo,
habe einen Dell-PC. Ca. 1,5 Jahre alt. Kann ich an dem einfach eine SSD anschliessen ?
Reichen 64 GB für das BS-System ? Oder lohnt das nicht ?

Danke udn Gruß
Datalife

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsches Unterforum.
weilches OS? und ja man kann die SSD an deinem System anschließen. :teufel:

Moin!

Eine SSD dürfte kein Prolbem sein. Um eine bessere Empfehlung abgeben zu können, müsste man jedoch wissen, welches Mainboard
in dem Rechner verbaut ist.

Ich glaube eher nicht, dass das Board schon Sata3 bietet, daher wird es vermutlich auch eine günstigere SSD tun, die über Sata2 läuft.
64GB reichen für das Betriebssystem und einige Programme auf jeden Fall aus. Win7 64bit kommt auf ~25GB, wenn ich mich nicht irre.

Gruß
Frank

Windows7
Intel Mainboard 0T568R - Southbridge H57 - Chipset Havendale/Clarkdale

Reicht das ? Welche Platte sollte ich da nehmen ?

beim mediamarkt gibts grade eine für 39€, die könntest du dir ansehen.

ansonsten sollte man systemwiederherstellung, ruhezustand, superfetch deaktivieren und ein richtiges alignment einrichten

ansonsten sollte man systemwiederherstellung, ruhezustand, superfetch deaktivieren

Das sind alles Dinge, die man machen kann, aber nicht zwingend muss. Das Alignment macht Win7 von sich aus richtig.

Aber bei Mediamarkt ist das doch eine 2´5 und keine 3´5 ist das egal ?

Windows 7 ultimate 64 kommt bei mir auf genau 20 GB im Moment.

64 GB reichen so grade, man sollte bedenken das SSDs sehr lahm werden wenn sie fast voll sind.

Die SSD von Sandisk die es für 39 bei MediaMarkt gibt und nun auch für den Preis bei Amazon (2- 4 wochen Lieferzeit) hat aber wohl so ihre Probleme bei kleinen Dateien, wie Windows sie eben gerne hortet.

Ich hab mir auch mal eine bestellt aber empfelen würd ich die jetzt nicht, die Erfahrungswerte fehlen einfach. Allerdings macht man bei 39 euro nicht viel falsch.

SSD sind in der regel im 2,5" Format um auch in Notebooks zu passen. Der Anschluss ist der gleiche.
Es gibt nur aktuelle 3,5" Modelle von OCZ (*schüttel*) und Hitachi die schon spezieller sind (FibreChannel oder SAS statt Sata).

Dafür gibt es ja Adapterrahmen. Manche schrauben die SSD auch nur auf einer Seite fest und die andrere ist dann halt freihängend :haha:

meine ssd liegt einfach am caseboden im luftstrom und fertig ist der laden ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh