SSD hat falsche Bezeichnung (Hersteller/name des laufwerks)

W

WarTherapy

Guest
Hallo.

Ich habe gestern eine Crucial MX500 500gb SSD gewonnen (SATA)

Nun habe ich festgestellt das die SSD unter windows einfach falsch heißt.

Ich habe aktuell im PC:
Namen oben rechts in der Ecke im Taskmananger unter Datenträger

Sandisk SDSSDA120G
TOSHIBA HDWD130
Und die neue Crucial MX500 heißt ebenfalls TOSHIBA HDWD130

wird im gerätemanager als SSD erkannt heißt aber genau so wie meine HDD von Toshiba

Trim funktioniert auch nicht auf der SSD

Wurde als GPT formatiert da mein OS bzw. laufwerk C die Sandisk SSD ist.

Und ja ich habe auch das "gerät" deinstalliert und neu gestartet sowie treiber neu installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fotos(der SSD)? Was sagt CrystalDiskInfo? Was steht im Geräte Manager unter Laufwerke?

Crucial ist eine Tochter von Micron und hat nichts mit Toshoba zu tun. HDWD130 müsste aber eigentlich eine Toshiba HDD sein, was dann auch dazu passt das TRIM nicht geht, kann es sein das Du da was verwechselst? Poste doch mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte.

Schau auch mal ob deren Gehäuse diese "warranty void" Siegel hat und wenn ja, ob die unverletzt sind. Es kommt leider immer wieder mal vor, dass Leute die SSD aufschrauben, die Platine gegen die ihrer alten SSD austauschen und dann von ihren Widerrufsrecht Gebrauch machen, die "neue" SSD also zurückschicken, der Händler den Schwindel aber gar nicht bemerkt und die SSD dann an den nächsten Kunden schickt. Eine HDD kann man aber nichts in SSD Gehäuse Gehäuse einbauen, also würde ich zuerst einmal von einer Verwechselung der Anzeige mit der einer HDD ausgehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh