SSD im aufgeben?

Hadan_P

Enthusiast
Nabend!

Ich brauch kurz euren Rat bevor ich morgen 200€ ausgebe:

Vor etwa 3h brach bei meinem UltraDrive GX plötzlich die Datenübertragung komplett ein. Der Rechner blieb immer wieder ein paar Sek hängen, sah aber nicht nach nem kompletten Freeze aus, eher als würde er auf was warten.
Hab dann gleich mal die SSD mit AS Benchmark geprüft - seq.Read-Werte von 0,5MB/s & immer wieder 10-30sek in denen gar nicht auf die SSD zugefriffen wurde.

Nach 20min PC aus hab ichs nochmal versucht, Bench lief anfangs mit 50mb/s, brach binnen ein paar Minuten auf 0,5mb/s ein, wieder mit diesen Hängern.

Um nen MB-Defekt auszuschliessen hab ich ne HDD eingebaut statt der SSD, darauf Win aufgesetzt & 20min Daten zwischen 2 Partitionen herumkopiert (5GB kleine bis mittelgroße Dateien) um die Platte etwas zu stressen & auf Temperatur zu bringen. Die HDD hat sich während der ganzen Zeit völlig normal verhalten.

Das bringt mich zu dem Schluss, das die SSD einen weg hat.
Bevor ich mir aber ne neue hole & die alte einschicke die Frage ob ich nicht noch irgendwas ausprobieren könnte?

mfg
Hadan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh