SSD im Eimer? CrystalDiskInfo Screen, System friert ein

noobsKiLLed

Enthusiast
Hi, System freezt seit heute immer ca. 5 Minuten nach dem Hochfahren.
Schaut euch bitte mal den CrystalDiskInfo Screen an. Ist die SSD im Eimer?
http://up.picr.de/16389991mv.jpg

Vorhin kamen auf einmal Bluescreens beim hochfahren ...000007B
Bisher angeklemmte zusätzliche HDD abgeklemmt, dann ist die Mühle wieder ohne Bluescreen hochgefahren.
Jetzt wieder freezes nach ca. 5 Minuten. Maus kann noch bewegt werden, Teamspeak läuft weiter, aber sonst geht nichts, kein Klicken keine Tasten.

System läuft seit ca 2 Jahren ohne Abstürze.
2600k@4,3, testweise auf 4,1 runter
16GB Ram testweise von 1333 auf 1066 runter
Asrock Extreme4
OCZ Vertext2 180GB
GTX 780

E: Aktuellen Nvidia WHQL und letzten Betatreiber getestet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das system mal im Abgesicherten Modus gestartet? Sprich ohne extra Software etc?
CPU und RAM mal bitte @Stock betreiben.
Die Werte der SSD sehen mMn gut aus.

Da ist erstmal nix mehr hinzuzufügen. Bios auf Default stellen. erneut testen.

Der Stop 0x7B (Inaccessable Boot Device) und die Freezes deuten schon in Richtung Systemplatte. Sollte es auch mit Default-Einstellungen Probleme geben steht für die Vertex2 eine aktuellere Firmware (1.37) bereit. Ggf. hilft das bei den Problemen: Download OCZ Toolbox and Firmware Updates
Vor dem Flashvorgang unbedingt eine Systemsicherung (Image) anlegen.

Danke für die Antworten.
Sorry für die Schreibweise im ersten Post, war der dritte Anlauf für den Thread da die Maschine immer wieder hängt.
Ich werde erst Standardbios testen, dann Standardbios mit abgesichertem Modus.
Ich hoffe, dass das Backup durchläuft und die Platte dabei nicht hängt. Wenn das klappt mach ich das Firmware Upgrade.

Update:
Default Bios und abgesicherter Modus helfen nichts.
Heute wird Backup und Firmware Update gemacht, wenn das nicht hilft Neuinstallation auf neuer Samsung 840 Evo 500GB mit WIn8.1

Backup vor Firmwareupdate konnte ich nicht durchführen. Immer Lesefehler auf der SSD entweder direkt am Anfang oder nach 1-2 Minuten Backup.

Beim Boot von der FirmwareupdateCD wurde keine SSD erkannt. SSD an anderes Sata Kabel angeschlossen, SSD wurde dann wieder erkannt (mit dem Kabel auch nochmal Backup versucht, immernoch Lesefehler) und Firmwareupdate eingespielt. Allerdings keine Besserung.

Setze jetzt gerade PC neu auf mit neuer SSD und Win8.1. Kleinere Sachen wie AppData Verzeichnis vom Firefox konnte ich mir rüberziehen aber nach ein Paar Minuten wieder kein Zugriff mehr auf diese SSD. Komme damit klar, werde mir noch einige kleinere Sachen v.A. aus dem Appdata rüberziehen und größere Sachen wie BF4 neu laden.

Vielen Dank. Durch eure Tipps weiß ich jetzt auf jeden Fall dass die SSD im Eimer ist.

Ist natürlich schade/ärgerlich, aber immerhin lag es "nur" an der SSD.
Danke für die Rückmeldung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh