SSD im Macbook zerschossen?

fishbone

Semiprofi
Hi Leute!

Hab hier grad nen großes Problem.
Und zwar wollte ich nen Bildschirm (als einzigen Monitor, d.h. ich wollte den internen Bildschirm deaktivieren) an mein Macbook Pro (15,4", Late 2008) anschließen und hab vergessen den Strom fürs Netzteil anzumachen.
Ok, Macbook in den Ruhezustand gefahren und wieder per externer Tastatur aufgeweckt und es kommt kein Bild am Bildschirm... Hab dann das Macbook per längerem Druck auf den Ein-/Ausschalter ausgeschaltet und seitdem geht meine SSD (G.Skill Titan 256GB) nicht mehr.
Zuerst kam beim Hochfahren nur ein Ordnersymbol mit Fragezeichen drin und die Platte wird weder vom Festplattendienstprogramm (von der OS X-CD) erkannt, noch werden irgendwelche Partitionen von früher an meinem Mac mini (per USB-Gehäuse, in dem die SSD steckt) oder über einen Windows-PC angezeigt.

Die einzige Partition, die ich sehe, ist die 4GB große GB JM Loade r 001 Media, die ich aber weder formatieren noch löschen kann...
Beim Formatieren kommt immer nur "Auf die Anzeige der Volumes warten" bzw beim Anstecken der Festplatte an den Mac mini kommt immer nur, Medium konnte nicht initalisiert werden.

Könnt ihr mir evtl sagen, ob ich wirklich die SSD zerschossen hab (wie ist sowas überhaupt möglich?!?) oder obs da irgend nen Trick gibt, die wieder zum laufen zu bringen oder was ich am besten tun kann?

Achja, hab die CanCom Care Garantieerweiterung für mein MBP, aber glaube allerdings nicht, dass die auch für nachträglich selbst eingebaute SSDs gilt...

Gruß, Timo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SSD wird doch wohl aber Garantie haben oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh