SSD im Notebook funktioniert (noch?) nicht

CPUpower

Neuling
Hallo,
habe eine Crucial RealSSD C300 in mein Notebook eingebaut. Es ist die 3. Festplatte in dem Notebook.
Das Betriebssystem läuft nach wie vor auf der 1. Festplatte.
Was muss ich nun noch machen, damit die (noch leere) neue SSD funktioniert? Formatieren?
Falls ja, wie?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm..

naja was meinst du denn sie funktioniert nicht?

taucht sie nicht im arbeitsplatz auf?

wenn das so ist musst du in die systemsteuerung/
verwalltung/computerverwalltung/datenspeicher/datenträgerverwalltung

irgendwo taucht dann da deine ssd auf , rechtsklick drauf und eine partition erstellen

>Du musst natürlich Windows neu installieren, wenn Du das auf der SSD haben >willst.

Windows soll nicht auf die SSD. Auf die SSD kommen nur meine Programme und das reicht dann auch, die SSD hat nur 60 GB Kapazität.

>naja was meinst du denn sie funktioniert nicht?
>taucht sie nicht im arbeitsplatz auf?

So ist es.

>wenn das so ist musst du in die systemsteuerung/
>verwalltung/computerverwalltung/datenspeicher/datenträgerverwalltung

Habe ich jetzt probiert. Leider taucht sie dort nicht auf.
Sie wird nur im Gerätemanager (und BIOS) angezeigt, sonst nirgends.
Aber im Gerätemanager kann ich nichts mehr der SSD anstellen, weder formatieren noch sonst irgendetwas.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh