SSD in anderem PC benutzen....

jb1354

Neuling
guten morgen,

Ich habe zwei SSD Platten in meinem PC,eine davon bräuchte ich eigendlich nicht so,deshalb wollte ich sie in den Desktop PC meiner Frau einbauen..
So,was ich auch probiert hatte aber da gibt es ein Problemchen,die SSD wird zwar im Bios angezeigt,bekomme sie aber nicht ans laufen...geht also nicht so ohne weiteres!
Da muß wahrscheinlich noch etwas im Bios oder so eingestellt werden oder?

Würde mich auf Hilfe/Antwort freuen,vielen Dank mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warst du schon in der Datenträgerverwaltung?
Sprich, initialisieren, Formatieren, Partitionieren...

nein...es kommt eigendlich nur die SSD dann in den PC,die alte Festplatte wird rausgenommen (Daten sind separat gesichert)
habe da etwas von den Bios Einstellungen gelesen,muß auf AHCI umgestellt werden oder so,aber damit kenne ich mich als Laie nicht richtig aus :)

- - - Updated - - -

es hat funktioniert,komisch...beim ersten Mal nicht,jetzt hatte ich die SSD nochmal mit Sata verbunden und die Windows Seite ging gleich auf :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh