SSD in einen 3,5 Zoll schacht bekommen

Hallo mal eine dumme Frage

Habe eine 4TB 3,5 Zoll Platte in meinem Gehäuse

Da wo die 3,5 Zoll Platte ist soll die SSD hin.

Die 3,5 Zoll Platte ist jeweils rechts und links von jeder Seite mit 2 Schrauben befestigt.

SSD ist aber zu schmal

3,5 auf 2,5 Zoll Einbaurahmen gekauft dieser

GRAU 3,5 Zoll SSD Einbau Rahmen Einbaurahmen Halterung HDD 2,5" Notebook Adapter | eBay

SSD auf den Rahmen befestigt 4 Schrauben von unten

Nun das Problem wie bekomme ich die 4 Schrauben jeweils 2 an der Seite in den 3,5 auf 2,5 Einbaurahmen ?

Der Einbaurahmen hat zwar seitlich an jeder Seite 4 Löcher aber die 4 Löcher seitlich an jeder Seite haben kein Gewinde.

Falscher Rahmen oder wie soll ich den Rahmen befestigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn da keine Gewinde drin sind, ist das wohl ein Fertigungsfehler.

Und aus diesem Grund bin ich auf Wechselrahmen und Backplanes umgestiegen.

Habe den Verkäufer mal angeschrieben

Antwort: Was wollen sie denn seitlich befestigen ? Die SSD sicher nicht die wird von unten geschraubt, die seitlichen Löcher sind für den Rahmen im PC zu montieren.
Liebe Grüsse.

Liege ich da falsch das die seitlichen Löcher beim abgebildeten Einbaurahmen Gewinde haben müssten ?

Weil anders fest zu machen geht doch gar nicht.

Komisch nur 491 Verkauft aber keiner hat mal so etwas darüber geschrieben.

Da denke ich ja das ich falsch liege wie dann aber den Rahmen im Gehäuse vernünftig befestigen kenne das nur mit schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Gehäuse, bei denen 3,5"-Platten nur geklipst werden oder wo es Einschübe mit Haltebügeln gibt. Wenn dein Gehäuse aber nur die Möglichkeit bietet, die 3,5"-Festplatte (und damit den 2,5"->3,5"-Adapter) von der Seite festzuschrauben, müssen natürlich Gewinde in den seitlichen Löchern vorhanden sein.

Eventuell ist das einfach ein Fertigungsfehler. Der Verkäufer kann ja nicht jeden Artikel darauf kontrollieren, ob bei den seitlichen Löchern auch Gewinde geschnitten wurden. Du solltest den Verkäufer bitten, dir einen Ersatz für das offensichtlich fehlerhafte Teil zu liefern.

Liege ich da falsch das die seitlichen Löcher beim abgebildeten Einbaurahmen Gewinde haben müssten ?
Du liegst richtig, die 3,5" HDDs haben ja auch an der Seite Gewinde und daher müsste so ein Adapter die auch haben. Nur kostet es eben ein paar Cent mehr auch noch Gewinde zu scheiden und Geiz ist eben auch bei den Herstellern geil. Auf dem Bild sind ja auch 8 Schrauben zu sehen die auch in der Beschreibung erwähnt werden, 4 davon müssten zum Festschrauben der SSD sein, die hat ja Gewinde und 4 zum Befestigen des Adapters wie bei einer 3.5" HDD und daher sollte der Gewinde haben, denn sonst macht es keinen Sinn dort Schrauben dafür beizulegen, sonst hätte man auch schreiben müssen, dass der Rahmen nur für Gehäuse geeignet ist, bei denen die 3.5" Laufwerke schraubenlos montiert werden.

Es soll ja angeblich DeLock Ware sein, vielleicht war es eine Fehlproduktion die der eBay Händler aufgekauft hat und daher fehlen die Gewinde in den Löchern. Darauf hätte er dann aber hinweisen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder selbst Gewinde in den Rahmen schneiden oder im Baumarkt kleine selbstschneidende Schrauben kaufen.

Hey,
eben erst das Bild angeguckt. Diese Dinger sind oftmals in Farbe getaucht und somit sind die Löcher zugeteert. Einfach mit ein wenig Kraftaufwand die Schrauben reindrehen, trotzdem mit Gefühl!

Du hast aber schon diesen Hinweis im Angebot gelesen, oder?
Die Abbildung von Produkten dient stets nur der Veranschaulichung + stellt keine vertragliche Warenbeschreibung dar. Massgebend für die technische Ausstattung des Produktes + den Vertragsinhalt ist einzig die wörtliche Produktbeschreibung . Nicht die Abbildung .

Wie meinen? Habe -zig Stück dieser Dinger verbaut und weiß wovon ich rede.

Schraub doch einfach die schrauben rein...hab einen ähnlichen Einbaurahmen von Sharkoon gehabt, hatte auch keine fertigen Gewinde. Das haben die Schrauben selbst bei der Montage erledigt.

Manche billig hardware ist so. zB auch viele günstige Lüfter. Teils sogar teure.

Zuletzt bearbeitet:
omavoss, von genau denen aus dem eBay Angebot? Alle die solche Adapter ich kennen habe auch Gewinde, aber wer sagt denn, dass diese eben nicht z.B. einen Produktionsfehler haben und daher günstig verscherbelt wurden und deshalb nun von dem eBay Händler angeboten werden, eben mit diesem Hinweis wonach das Bild kein vertragliche Warenbeschreibung darstellt? Außerdem war es vor allem als Antwort auf "eben erst das Bild angeguckt" zu verstehen, denn das Bild in dem eBay Angebot sagt eben laut der Angebotsbeschreibung nicht wirklich viel aus.

Nach der Erfahrung von Powl scheint das ja auch gar nicht mal aufgrund eines Fehler so sein müssen, sondern regelrecht geplant zu sein, aber kenne das sonst auch nur von Lüftern und da fressen sich die Schrauben eben nur in Kunststoff und deren Gewinde sind auch anderes beschaffen als es bei den Schrauben für HDDs üblich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst die schrauben mit Druck rein zu drehen die bei waren geht nicht.

dreht man sich nen Wolf.

Gewindebohrer auf Accu Schrauber und Gewinde alle selber rein gemacht mit 3er glaube ich.

Jedenfalls passt das jetzt.

Nur echt Ätzend an was man alles denken soll kann muss wenn man bei EBay was kauft.

Bei so hochpreisigen Komponenten wie SSD sollte man auf eine hochwertige befestigung achten dein billig Blech ist sehr bescheiden.

Ich habe mich für die SilverStone SST-SDP08 endschieden und bin sehr zufrieden

sst-sdp08bnksvq.jpg

klein

Zuletzt bearbeitet:
Naja, manchmal kann man auch Panzerband verwenden, wenn es gar nicht anders geht.

Ja genau der Rahmen muss hochwertig sein weil sonst läuft die SSD nicht richtig und zu langsam.

Hatte ich gar nicht dran gedacht.

Ob der Rahmen aus Edelstahl ist oder Smaragden oder Brillanten oder Plastik oder sonst was spielt ja voll die Rolle.

Nähmlich 0

Ja ja :p

Hast so grosse probleme mit deinen billig Sche... und hast so intelligente Andworten raus ... !

Intilegent ist das

Bei so hochpreisigen Komponenten wie SSD sollte man auf eine hochwertige befestigung achten dein billig Blech ist sehr bescheiden.

Naja, manchmal kann man auch Panzerband verwenden, wenn es gar nicht anders geht.

meine Antwort

Ja genau der Rahmen muss hochwertig sein weil sonst läuft die SSD nicht richtig und zu langsam.

Hatte ich gar nicht dran gedacht.

Ob der Rahmen aus Edelstahl ist oder Smaragden oder Brillanten oder Plastik oder sonst was spielt ja voll die Rolle.

Nähmlich 0

ist nur die Reaktion auf so einen Müll von Antworten und Danke das wenigstens du siehst anhand von Antworten das man Intelligent ist.

Wenigstens mal jemand hier der das merkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh